Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PMA] Wolfcraft-Einhandzwingen verlängern
#1
Hallo Leute,

wer von euch kennt das nicht?
Man ist gerade dabei etwas am zusammenleimen und dann sind die Schraubzwingen zu kurz!  Angry

Meine Lösung ist ein einfacher 4-Kant-Stahl mit den Maßen 14mm x 5mm x 1000mm und 2 Madenschrauben M6 x 12mm
Alles zu bekommen im Sonderpostenbaumarkt für unter 5€ für eine Zwinge.
Zeitaufwand ca. 20 Min.



Hier die Maße die an beiden Seiten angerissen werden müssen

[Bild: edkwk.jpg]


Löcher bohren

[Bild: tbja3.jpg]



Löcher senken

[Bild: ylklk.jpg]



Gewinde schneiden

[Bild: zmjlz.jpg]


Musste etwas nachschleifen, da der Stahl ein 10tel zu stark war.

[Bild: fxk00.jpg]



Hier das Ergebnis:

[Bild: f5kzm.jpg]
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
danke

und ja so ist es, es gibt ja von Wolfcraft auch Verbinder um 2 Zwingen zu verbinden.
Aber erstens braucht man 2 Zwingen dafür und so ein Verbinder kostet auch knapp 10€!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#3
Ach so, du ersetzt die ganze Stahlstange. Thumbs Up
Hab die Bessey, da ist glaub ein fester Stift drin ... aber da möchte ich mir auch ein einfaches Zweischenstück bauen, um schnell mal zwei Zwingen zu verbinden.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#4
(25.10.2017, 14:33)Mr.Ditschy schrieb: Ach so, du ersetzt die ganze Stahlstange.  Thumbs Up
Hab die Bessey, da ist glaub ein fester Stift drin ... aber da möchte ich mir auch ein einfaches Zweischenstück bauen, um schnell mal zwei Zwingen zu verbinden.

Bei den Wolfcraft ist auch ein "fester Stift" drin, den kann man aber rausklopfen!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#5
Achso, du willst dann nicht flexibel umbauen, sondern hast dir quasi aus einer kurzen eine längere gebaut. Thumbs Up
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#6
Doch die sind flexibel.
Nehme die lange Stange nur wenn ich sie brauche.

An den originalen Stangen sind ja oben und unten je ein Bolzen drin, den hab ich getauscht gegen eine Madenschraube.

Brauch fürs umstecken auf die längere Stange ca. 30 Sek.
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#7
Cool.
Deine Anlage ist voll!
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#8
Welche Anlage ist voll?
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#9
ouh, Schreibkehler.
Die Ablage meinte ich. Du brauchst mehr Ablage Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#10
Ja das stimmt, oder einfach mal ausmisten!  Big Grin
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste