Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pneumatikhammer spinnt ...
#21
(17.09.2017, 14:42)Wolfgang EG schrieb: PS: Was ich immer wieder faszinierend finde, ist das abnehmbare Netzkabel der Maschine. So etwas würde ich mir an allen Elektrogeräten wünschen, möglichst einheitlich. Damit würde der Kabelwirrwarr aufhören und man braucht nicht jedes Mal paar Meter Kabel an die Maschine zu wickeln, wenn man sie wieder einräumt ...
Neutrik Powercon True 1 macht es möglich....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Interessante Sache. Lässt sich aber sicher nicht an die kleinen Flächen einer Bohrmaschine oder eines Trennschleifers anbauen ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#23
(25.09.2017, 12:26)Wolfgang EG schrieb: Interessante Sache. Lässt sich aber sicher nicht an die kleinen Flächen einer Bohrmaschine oder eines Trennschleifers anbauen ...

Wolfgang

Naja...

Anschlusskabel auf 10cm kürzen, Kabelbuchse montieren und fertig.


Gibt dazu auch jede Menge Youtube Videos

Einbau in eine Handmaschine ist in der Tat wohl nicht so leicht
  Zitieren
 
#24
So, meine (Damen) und Herren, heute hat sich das Problem von selbst gelöst. Mein Pneumatikhämmerchen musste beim Mauerstemmen mal wieder richtig ran. Auf einmal ein Schlag, Gestank ... und nichts ging mehr. Hinter dem Zug- und Knickschutz hat es das Kabel auseinandergerissen. Ein Kurzschluss ...

Also kann ich annehmen, dass dies schon länger der Stein des Anstoßes war und die Aussetzer produzierte. Ich habe stets nur durchgemessen, wenn auf das Kabel kein Zug war. Da war Durchgang, keine Unterbrechung. Heute nun war das Kabel eher unter wechselndem Zug. Da ist es passiert. Also, die Bastelfreunde, die auf Kabel getippt haben: Ihr hattet Recht!

Nun habe ich gleich mal den Stecker aufgemacht und geschaut, ob sich da was reparieren lässt.Das originale Ersatzkabel hat ja mit > 20 Euro doch einen satten Preis. Aber alles easy, ich kann das Kabel wieder an die Kontakte löten.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#25
Wie sehen die Fahnen aus, wo die Kontakte draufgesteckt werden? Foto?

Im ersten Reflex würde ich dem Bild nach was mit unisolierten Flachsteckhülsen probieren. NICHT die bunten, sondern die komplett blanken!

Okay, da muss man auch erstmal die richtige Zange für haben...

Den beschriebenen Fehler habe ich beruflich schon soooooo oft gehabt...und nicht nur am Gerät, sondern auch am Stecker.

Leider war ich noch nicht hier, als Du das Problem online gestellt hast.

MfG
  Zitieren
 
#26
Bei Bedarf könnte ich mit nem Kabel aushelfen.
  Zitieren
 
#27
Vorerst mal schon vielen Dank für die Antworten und das Angebot. @chili, wenn ich es – aus welchen Gründen auch immer – nicht hinbekommen, nehme ich Dein Angebot gern an. Ist es ein originales Kress-Kabel? Was willst Du dafür haben?

Auf dem Foto sieht man die Gegenkontakte. Da passen die normalen Flachsteckhülsen drauf.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#28
Das Teil läuft wieder. Ich habe die Kabel am alten Stecker abgeschnitten und auf die Hülsen im Stecker das Kabel neu aufgelötet. Hält und funktioniert. Zugentlastung wieder richtig angesetzt, nun brummt das Teil so vor sich hin..

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste