Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porträt
#1
Meine Enkelkinder bekommen jedes Jahr ein aktuelles Porträt aus Sperrholz ausgesägt. Rechtzeitig zum 3. Geburtstag wurde Klein-Henri verewigt. Ausgesägt aus 3mm Flugzeugsperrholz.
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Horst,

das schaut wirklich gut aus!
Ich vermute, Du benutzt eine Software, um das Foto in eine Sägevorlage umzuwandeln?

Jedes Jahr, jedes Enkelkind? Viel Arbeit?

Wo nimmst Du nur die ganze Zeit für Deine vielen Arbeiten her? *staun*

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
(12.06.2020, 11:10)Regina schrieb: Hallo Horst,

das schaut wirklich gut aus!
Ich vermute, Du benutzt eine Software, um das Foto in eine Sägevorlage umzuwandeln?

Jedes Jahr, jedes Enkelkind? Viel Arbeit?

Wo nimmst Du nur die ganze Zeit für Deine  vielen Arbeiten her?  *staun*

LG Regina

Auf Edding.com gibt es einen Vorlagen-Generator. Geht einfach zu bedienen und ist kostenlos. 
Tja, wo nehme ich die Zeit her? Hm, die nehme ich mir ganz einfach, als Fast-Rentner und Opa der den Enkeln die Bastelei näherbringt hab ich natürlich immer eine Ausrede wenn ich in den Keller abtauche. Wenn meine Kinder weiterhin so fleißig für Nachwuchs sorgen artet es irgendwann dann doch in Arbeit aus. Aber sollen Sie ihren Spaß haben  Wink
  Zitieren
 
#4
Servus

Sieht gut aus
Sieht aber auch nach vielen Löchern und viel Sägerei aus  Wink 
mit welcher Säge arbeitest Du eigentlich?

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#5
Mit CorelDraw oder der freeware inkscape lassen sich ebenfallsbeliebig Fotos in vektorgrafiken, u. damit in Sägevorlagen konvertieren.
Ein Tip: erst mal eine Papiervorlage ausschneiden und prüfen, ob nichts rausfällt beim letzten Schnitt! Huh

Jetzt frag bitte keiner, woher ich das weiß!! Angry
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
(12.06.2020, 14:43)Christian Neumann schrieb: Jetzt frag bitte keiner, woher ich das weiß!! Angry

Laß' mich raten...   Tongue
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
(12.06.2020, 12:15)antonius schrieb: Servus

Sieht gut aus
Sieht aber auch nach vielen Löchern und viel Sägerei aus  Wink 
mit welcher Säge arbeitest Du eigentlich?

Gruß Anton

Eigentlich mit einer Pegas 21". Bei diesem Porträt kam aber auch die gute alte Laubsäge zum Zug. Bei feinsten Linien hab ich mit dem Handbogen einfach mehr Gefühl.
  Zitieren
 
#8
(13.06.2020, 23:50)Bastelhorst schrieb:
(12.06.2020, 12:15)antonius schrieb: Servus

Sieht gut aus
Sieht aber auch nach vielen Löchern und viel Sägerei aus  Wink 
mit welcher Säge arbeitest Du eigentlich?

Gruß Anton

Eigentlich mit einer Pegas 21". Bei diesem Porträt kam aber auch die gute alte Laubsäge zum Zug. Bei feinsten Linien hab ich mit dem Handbogen einfach mehr Gefühl.
Pegas, mein nächster Wunsch, den ich mir erfüllen werde  Smile 

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste