Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisentwicklung bei Akkus und E-Werkzeugen
#31
(17.06.2021, 11:22)DonRedhorse schrieb: Ist dann auch nicht teurer als wenn man sich einen Massivholztisch fertig kauft.

Gruß Don

Macht aber mehr Spaß als einfach nur kaufen Smile

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
(17.06.2021, 13:38)Christian-P schrieb: Macht aber mehr Spaß als einfach nur kaufen  Smile

Viele Grüße

Christian

Richtig  Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation  Laught

Gruß Don
  Zitieren
 
#33
(17.06.2021, 10:03)Christian-P schrieb: Danke Don für die Info. Hätte nicht gedacht, dass die Katalogpreise nur Richtpreise sind.

Jungbluth ist aber auch mal einen Besuch wert. Die haben auch eine große Auswahl an Edelhölzern als Schnittware. Amerikanischer Nussbaum, Mahagoni, Kirsche usw. Aber richtig teuer. Stück wie auf dem Bild so 70 - 120 €.

... meine Schätzung zur Größe der Hölzer auf dem Foto: ca 60-70 cm breit und 100-120 cm lang bei 6 cm Dicke ...(?) 

Dann bin ich mittlerweile so verrückt und denke "der Preis wäre in Ordnung" ...
  Zitieren
 
#34
Ja, das kommt so grob hin Holger.
  Zitieren
 
#35
... bzgl. der Holzpreise habe ich gerade gelesen, das es aus Käufersicht Besserungen geben wird - u.a. Bloomberg: 

"Die Preise für Termingeschäfte mit Schnittholz sind drastisch zurückgegangen. Der Holzpreis ist nun fast 40 Prozent seit dem Rekordhoch gefallen, den er Mitte Mai erreicht hatte"

"Ein Grund für die Entspannung am Holzmarkt: Den Sägewerken in den Vereinigten Staaten gelingt es inzwischen offenbar besser, die gestiegene Nachfrage zu bedienen."

"Allein in der vergangenen Woche fielen die Preise demnach um 18 Prozent – das war der größte Preisrutsch seit den 1980er-Jahren."

... Entwicklungsprognose: GUT für uns   Laught
  Zitieren
 
#36
Au ja, darauf freu ich mich schon....
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#37
.....ich habe die fertigung aktuell auch sehr zurückgefahren.....200% aufschlag auf plattenware fand ich etwas heftig.....
  Zitieren
 
#38
Das werden viele so machen, auch das prägt aktuell den Markt. Endlos aufschiebbar sind jedoch die meisten Projekte nicht, daher wird es noch viele Pendelbewegungen am Markt weiterhin geben. Das nennt man Volatilität.

Es lohnt also vorab Angebote einzuholen und nicht auf gut Glück zum Tagespreis zum Handel zu fahren. Von vorsätzlicher Abzocke will ich da noch nciht einmal sprechen!!

Lasst die Augen offen!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste