Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der GLI 18V-1200 - Noch jemand?
#11
Als mich mein Bosch Bohrhammer im Stich gelassen hat, hätte die Reparatur exakt genau so viel gekostet, wie das Neugerät. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Das ist schon ein paar Jahre her. Um so dreister, daß sich an der Praxis nichts geändert hat.
Ich habe mir dann eine Maschine bei Lidl damals gekauft und musste feststellen, die bohrt genau so gut.

Von da an, war meine Liebe zu Bosch auch arg auf der Kippe. Ein paar wenige Maschinen habe ich noch - drei um genau zu sein.

LG Mike.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Auf meine Bitte um Kulanz im Kommentarfeld wurde 0 reagiert. Wahrscheinlich gar nicht gelesen. Jedenfalls stand in der Antwort nichts von einer Ablehnung.

Ich habe jetzt aber noch einmal geschrieben. Mal sehen, ob sich noch was tut. Ansonsten kaufe ich eine neue Leuchte, aber dann von Brennenstuhl. Da passen die Bosch Akkus auch rein.
  Zitieren
 
#13
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nun darauf reagieren, ansonsten wäre es echt arm und ich würde mich auch bei einer anderen Marke umsehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüsse
Markus
  Zitieren
 
#14
Versuche mal über einen lokalen Boschhändler an die Mobilnummer von dem Außendienstler in Deiner Region zu kommen. Das sind oft Menschen und mit denen kann man reden, die haben noch einen größeren Ermessensspielraum als die Leute in der zentralen Reparaturannahme!

Ich drücke auc hdie Daumen!!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#15
Post von Bosch.

Gestern erst die Bitte um Geduld:
   

Heute die Zusage über einen kostenlosen Austausch:
   

Bedeutet also, dass es bei Bosch keine Kulanz gibt, wenn man nicht noch einmal nachfragt. Erst die Nachfrage wird zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, der über Kulanz entscheiden darf.
  Zitieren
 
#16
Urlaub schon rum?

Wenigstens bist du zu deinem Recht gekommen. Seis drum. Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Sache zum tauschen und so wird wieder ein komplettes Gerät auf dem Müll entsorgt. Das ist das traurige bei uns.

LG Mike
  Zitieren
 
#17
Hallo Mike,

war ja nicht der "Haupturlaub".

Es wäre mal interessant gewesen, die Option "Gerät unrepariert und zerlegt zurück" zu wählen. Bin mir auch sicher, dass da gar nichts zerlegt wird. Wahrscheinlich hätte ich die Leuchte in unangetastetem Urzustand zurück bekommen.

Früher wurden einzelne Bauteile (Kondensatoren, Widerstände...) mit dem Lötkolben getauscht. Dann Modulweise die ganze Platine, jetzt einfach das komplette Gerät. Ja, das ist Schade.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#18
Hi, freut mich für Dich, ist ja auch kein Centartikel!

Dass in der ersten Anfragewelle abgelehnt wird, scheint sich wohl zum Quasi-Standard überall zu entwickeln. Haben wir gerade so erlebt bei der Rentenversicherung (ambulante Reha), bei der Pflegeversicherung (Eltern), bei der Bank...

Offenbar gibt es zuviele, die nur eine Anfrage rausballern und hoffen, alles serviert zu bekommen. Erst bei Ablehnung setzen die sich überhaupt noch damit auseinander.

Parallelen zu den oft diskutierten Eintagsfliegen hier, die des Nachts in zig Foren spontan ein und dasselbe Problem posten und nie wieder erscheinen, mag jeder selbst ziehen...
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#19
Anja Förster hat dazu mal einen interessanten Beitrag geschrieben:

Die Metro Bank aus England hat die Regel: „Einer für Ja, zwei für Nein.“ – Das bedeutet: Wenn ein Kunde ein Problem hat oder eine Beschwerde oder einen besonderen Wunsch, darf jeder Mitarbeiter das eigenständig und ohne Rücksprache lösen („Einer für Ja“). Wenn der Mitarbeiter aber glaubt, dass der Kunde nicht im Recht ist und die Antwort der Bank „Nein“ lauten sollte, dann braucht es dafür zwei, nämlich außerdem noch die Rücksprache und Zustimmung des Chefs.

Meine neue GLI ist heute übrigens angekommen. Nicht repariert, sondern nagelneu in OVP. Die alte GLI ist vermutlich im E-Schrott.

   
  Zitieren
 
#20
Super, das freut mich. Kundenservice gibt es also doch noch.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste