Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profilschinen GTS 10 XC verlängern
#1
Hi,

wie viele von uns habe ich meine GTS 10 XC einen Frästischeinsatz in den ausziehbaren Teil des Tisches eingebastelt. Was mich hin und wieder stört, ist das ich dann den Parallelanschlage links vom Blatt nicht mehr beliebig weit nach links verschieben kann, da durch das Ausziehen des Tisches die Profiileisten auch nach rechts verschoben werden. Ich muss dann immer den Fräseinsatz rausnehemn und das ist manchmal unpraktisch.

Ich hab im Netz gesucht und gefunden, dass man die Profilschinen auch als Ersatzteil bekommt (#2610018279 und #2610018275). Man landet da bei rund 80€, was schon ganz schön happig ist.

Die Frage: hat das schon mal jemand probiert? Also ich meine, Ersatzschinen abnehmbar an die GTS zu schrauben oder die bestehenden Schinen sonstwie zu verlängern? Gäbe es alternative Schinen mit gleichem Profil, die günstiger sind?

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo sashman,

hierzu kannst Du gerne hier oder hier mal nachschauen, oder Du liest Dir den ganzen Bericht durch Wink

Ich brauchte für meine Verlängerung nach links die 6 Aufspannschienen, 2 Profilschienen vorne und 2 Profilschienen hinten, alles zusammen ca. € 196,-

Das war´s mir aber wert, da alles andere als das Original m.E. nur Pfusch gibt.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Foren-Suche-Funktion "Profilschiene" ?
  Zitieren
 
#4
Hi,

(16.06.2020, 18:08)Mixbambullis schrieb: hierzu kannst Du gerne hier oder hier mal nachschauen, oder Du liest Dir den ganzen Bericht durch Wink

danke Mixbambullis für's Raussuchen der relevanten Seiten und den Hinweis auf den Thread. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich stimme Dir zu, dass man bei so einer Erweiterung nicht pfuschen sollte. Wenn dadurch der Parallelanschlag nicht mehr ganz so parallel ist, hat man ja auch nix gewonnen.

Viele Grüße
Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#5
Genauso ist es Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste