Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zum erstellen von Projekt Zeichnungen/Modellen
#1
Question 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Also meiner Erfahrung nach muss man (ich?) sich derart lange mit dem Programm beschäftigen daß es für Privat imho zu kompliziert ist.
Gib mir ein Geodreieck, Papier, Bleistift. Ruckzuck ist das skizziert.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
(31.01.2017, 15:31)MartinG schrieb: Also meiner Erfahrung nach muss man (ich?) sich derart lange mit dem Programm beschäftigen daß es für Privat imho zu kompliziert ist.

Ich gebe Dir Recht, das dauert schon ne Ecke, bis man wirklich die Ergebnisse erreicht, die man haben will aber gerade das Projekt mal so locker flockig als 3D Modell zu sehen und dann zu schauen, ob wirklich alles hinhaut, ist schon echt genial.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Hm. Das kann natürlich schon gut an mir liegen. Ich finde die Bedienung nicht sehr logisch.
Davon abgesehen habe ich nach aktuell langen und anstrengenden Bürotagen einfach keine Lust auf Planung und vor allem keine Lust mehr auf den Bildschirm.

Aktuell schraube ich immer noch an meiner Werkstatt.
Ich gehe in die Werkstatt. Schau mir die Sache an und dabei reift in meinen Gedanken schon der Plan wie ich was machen möchte.
Zumeist brauche ich da nicht mal eine Zeichnung.

Und meine anstehenden Projekte für die ich Urlaub genommen habe sind eh so simpel daß man dafür keinen Plan braucht.
Nur Zeit.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Wenn Bedarf besteht, kann ich mich ja mal daran versuchen ein paar TUT Videos zu Sketchup zu machen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Da klink ich mich doch mal ein, an TUTs hätte ich durchaus Interesse  Laught
  Zitieren
 
#7
Es gibt ja auch fast keine Im Netz....

https://www.youtube.com/results?search_q...s+sketchup

Deutsch
https://www.google.de/search?q=Heiko+Rec...bc8Aet_o54

spars Dir Andreas Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#8
Gerade bei den deutschen Sachen finde ich viele Dinge extrem kompliziert dargestellt.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Ich arbeite privat auch mit SketchUp. Und für ein Programm for free ist es echt gut.
Allerdings habe ich Probleme mir meine erstellen Projekte tatsächlich auch nützlich in eine Art Zeichnungsformat zu bringen.
Ich vermute das gibt das kostenlose SketchUp einfach nicht her.
Oder wie zieht Ihr eure Maß Infos auf einen Blick auf ein Papier?
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#10
(01.02.2017, 20:43)Woody schrieb: Was willst du denn noch alles tun? Aber ich wäre die Erste, welche diese Videos ansehen würde Wink

Ich wollte eh schon länger mal in die SktchUp Materie einsteigen und ob ich mir das so reinziehe oder da nebenbei noch ein Video entsteht macht das Fass nicht voll. Die Frage ist nur, wann und in welcher Frequenz und ob es sich lohnt.

Zitat:Genau das von Heiko Rech habe ich mir mal angesehen und schnell geistig abgeschaltet. Langatmig und kompliziert und irgendwie machte es mir keine Lust, mich näher weiter damit zu beschäftigen. 

Genau das ist halt das Problem, wenn man die Funktionen "mal schnell" in einem 30 Minuten Video erklären will. Sicherlich ist das möglich aber als Zuschauer will man ja auch was verstehen und nicht die reine Lehrvorführung genießen. Zumindest geht es mir so.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste