Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] 2. Absaugung Planung
#41
Noch ein wenig gebastelt, den Motor in die Platte gesetzt, dazwischen alles mit Dichtband abgedichtet,
         
für den Filter habe ich im Motodeckel eine Vertiefung ausgefräst so das dieser einen festen Sitz hat
   
das ganze sieht jetzt so aus
       
jetzt kann ich meine Seitenteile genau ausmessen und die Verkleidung machen.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#42
Hallo Gemeinde,


@Hans,

da fehlen ja die Kohlebürsten, oder hast du die verheizt weil dir kalt war. Big Grin Big Grin


Gruß
Dietmar
  Zitieren
 
#43
(17.03.2018, 18:03)Dietmar schrieb: Hallo Gemeinde,
@Hans,
da fehlen ja die Kohlebürsten, oder hast du die verheizt weil dir kalt war. Big Grin Big Grin

Gruß
Dietmar
Ich glaube nicht das die fehlen, zumindest kann man bei einer Nahaufnahme diese erkennen (Schei.....wieder nichts zum heizen Big Grin )
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#44
Hallo Gemeinde,

@Hans,

bei deinen Beitrag #43 Bild 1, sieht es aus als wäre da keine montiert, geht auch kein Kabel vom Anschluss hin.



Gruß
Dietmar
  Zitieren
 
#45
(17.03.2018, 18:50)Dietmar schrieb: Hallo Gemeinde,
@Hans,
bei deinen Beitrag #43 Bild 1, sieht es aus als wäre da keine montiert, geht auch kein Kabel vom Anschluss hin.
Gruß
Dietmar
Hast Recht, habe es eben auch gesehen. Sind aber welche drin, der Kontakt ist innen unterhalb diese Klammer oder Feder, man kann es schwer erkennen.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#46
(18.03.2018, 12:16)whosoft schrieb: ganz einfach wie Woody Blech+Holz anschrauben und Stichsäge mit Metallsägeblatt.
Wolfgang
????? Auf welchen Beitrag bezieht sich das jetzt?
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#47
(18.03.2018, 19:50)bass.ti schrieb: Laught
und bei dem letzten Bild vom Beitrag #43 sieht es fast so aus, als hätte der Motor eine Temperaturanzeig (die aber von der Heizung ist)
Laught
musste eben 2 mal hinsehen
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin , der war Gut!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#48
Habe heute meinen Filter abgedichtet, dazu musste ich zuerst eine Scheibe ausfräsen um den Filter unten dicht zu machen
       
innen auch mit Silikon zu machen
   
dann noch eine Vertiefung für die Filteraufnahme in den Deckel eingefräst
   
und zu Guter letzt noch die Holzscheibe der Verstärkung am Behälter mit Silikon abgedichtet
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#49
So weiter geht es mit meiner 2. Absaugung, ich habe mir heute Material besorgt, MPX Platten 15mm für Seitenteile, Vorderteil und Rückteil, so wie versch. Leisten aus Buche damit ich innen Leisten anbringen kann in die ich Gewindemuffen einsetze, so das ich den oberen Deckel samt Motor abnehmen kann, sollte ich den Filter doch einmal wechseln müssen.
hier bereite ich die Leisten vor, was genaues arbeiten abverlangt, das muss absolut genau sitzen sonst ist der untere Teil nicht dicht:
               
und so sehen diese Gewindemuffen aus:
           
im Eck von dem Motor ist eine Verschraubung des oberen Deckels zu sehen, da kommen später noch solche Sterngriffschrauben mit M6 Gewindestift hin, die ich leider noch nicht da habe:           
und so sieht das Teil bis jetzt aus:
               
in die obere Frontblende kommt noch ein Sichtfenster, so das ich sofort sehen kann wenn der Filter doch einmal verschmutzt sein sollte:
         
so das war es für heute, vorbereitet habe ich die Frontplatte zum fräsen, das ist mir aber heute doch schon etwas zu spät, morgen ist auch noch ein Tag!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#50
Hans, hast du den Eimer von innen verstärkt?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste