Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Bachlauf aus Beton
#1
Hi,

hier mal ein Projekt nicht aus der Werkstatt, sondern aus dem Garten. Ich habe mich die letzten Wochen damit beschäftigt, einen Bachlauf mit Kaskaden aus Beton zu bauen. Hintergrund war, dass ich 12 Sack Zement übrig hatte und nicht wußte, was ich damit anfangen sollten. Nun habe ich an einem Stück Hang entlang von schon vorhandenen Pflanzsteinstöpfen dieses Bachlauf gebaut.

Die Projektkosten betragen so ca. 200-250€, die Arbeitszeit betrug ca. 2 Wochen (nicht durchgängig).

Ihr findet das Projekt nun detailliert in einem 3-Teiler beschrieben unter https://frickeldave.de/bachlauf-aus-beton.

[Bild: y4mgcX66xUE9kjPfageJlv1yG467iBDbxsId8cr1...pmode=none]
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Toll geworden....ich steh auf solche Wasserspiele Cool
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Gefällt mit gut.
  Zitieren
 
#4
Klasse Resteverwertung, jedoch hätte ich den Bach vom Haus weggedreht, nicht drauf zu.
Der Teufel steckt im Detail, und Vorsicht ist besser als Aufwischen.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#5
Mir gefällt es auch sehr gut; wobei ich aber auch dem Christian zustimmen muß!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
Im großen und ganzen finde ich es einen netten Versuch aus dem man lernen kann. Sorry, aber ich finde den Bachlauf ziemlich langweilig. Ein paar von den Steinen auch seitlich in den noch feuchten Beton gedrückt hätten ein Lebendigeres Bild ergeben. So sieht es für mich aus wie eine Wasserrutsche aber nicht wie ein Bachlauf. Ich hoffe Du hast ein paar Bewehrungseisen mit eingebaut denn ein Hang drückt immer ein wenig und schnell ist da ein Riss im Beton. Nochmal sorry für meine Kritik aber ich bin ehrlich und es bringt Dir mehr als wenn ich nur ein "Schön, gut gemacht" schreiben würde. Die Geschmäcker sind ja auch verschieden und wenn es Dir gefällt ist es ja auch gut so.
  Zitieren
 
#7
Hi,

vielen Dank für eurer Feedback. Um auf die Themen einzugehen:

Die Bachlaufrichtung war leider nicht anders machbar, neben dem BAch sind noch 2 Meter Grundstück dann ist Ende. Das hätte meine durchgängige Rasenfläche durchbrochen und somit einen Mährobotereinsatz recht verkompliziert. Aber da im dem Bach auch nicht mehr Wasser ist, als bei nem ordentlich Regenduscherer runterkommt, habe ich das mal riskiert.
Zum Thema natürlicher look: Ja da muss ich recht geben, dass hat noch potential. Da werden jetzt noch jede Menge Steine, Findlinge, Pflanzen u.ä. dazukommen, das dauert aber und ich wollte den Blogartikel fertig schreiben. Wenn ich da was gemacht habe, gibts ein Update auf dem Blog.
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste