Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Bandsaw box - mal anders
#1
Hallo,

Angeregt durch einige Videos zur Bandsaw-Box, hab ich mal 2 Versuche unternommen wie es ausschaut wenn ich einfach einen Holzstamm mit Laden ausstatte.

Ich war vom Ergebnis selbst ein wenig überrascht  Wink und die Resonanz im Bekanntenkreis ist so groß das ich schon mehrere Vorbestellungen habe.

Aber seht selbst, erster Versuch aus Kirsche. (Die abstehende Rinde oben hat sich leider erst später ergeben, wurde aber vor Übergabe noch beseitigt. Ein Stück rausgeschnitten und verleimt)

   
   
   
   

Der nächste Versuch aus Erle (denke ich zumindest). Etwas andere Sägetechnik angewendet und die Nachbearbeitung war um einiges einfacher :-)

   
   
   

Das nächste Projekt steht auch schon an: Der Bau einer Kantenschleifmaschine (Beitrag folgt)

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi,

das sind ja mal richtg geniale Teile Thumbs Up Thumbs Up  Thumbs Up 

Kantenschleifmaschine bauen, habe ich auch noch vor - das werde ich auf jeden Fall verfolgen.
  Zitieren
 
#3
Wie wird den sowas gebaut ?
  Zitieren
 
#4
Inspiriert hat mich diese Seite

https://www.instructables.com/id/Bandsaw-Box-Basics/

@ HaBeN: Begonnen habe ich schon mit dem Dokumentieren, nächste Woche geht's los mit dem Beitrag wenn ich mehr "Material" habe zum Zeigen

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#5
Das schaut ja Hammermäßig gut aus. Wohl dem der eine gute Bandsäge hat. Daumen hoch Löschi.
  Zitieren
 
#6
Tolle Idee toll umgesetzt Thumbs Up
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#7
Hallo,
toll gemacht, siet echt top aus.
Mit einer Bandsäge kann man doch einiges
besser umsetzen.
Weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Basteleien.

Gruß
  Zitieren
 
#8
Moin,

wegen solchen schönen Sachen baue ich mir gerade die Bandsäge. Super schöne Teile. Klasse als Geschenk. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
#9
Hallo Löschi, das ist ja mal ein sehr schönes Objekt. Große Klasse. Thumbs Up

(30.08.2018, 15:46)Bastelhorst schrieb: Das schaut ja Hammermäßig gut aus. Wohl dem der eine gute Bandsäge hat. Daumen hoch Löschi.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Säge ist, wie jeder weiß,
erst gut, kommt auch dazu ein Kreis.
Doch manches geht nur gut von der Hand,
kommt zu der Säge noch das Band. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Andreas, Du alter Dichter Du......
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste