Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] CNC Fräse
(13.03.2019, 18:38)Obelix schrieb: Alles klar Hans,
du hast aber nichts zum negativen Arbeitsbereich deiner Maschine gesagt, ob dadurch dein Modell außerhalb liegt.

Gruß Volker

Hallo Volker, nachdem ich das Update der ini Datei überarbeitet von Sorotec wieder erhalten habe stimmt alles soweit! Die Teile liegen jetzt innerhalb, war wohl ein Softwarefehler! 
Habe heute noch mein erstes Projekt gefertigt und gleichzeitig meine allererste Fräsarbeit, bin richtig happy!  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
       

LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Ein Video von meiner ersten Arbeit:




LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Herzlichen Glückwunsch, Hans. Ich hab das "Drama" lesend mitverfolgt. Schön, dass am Ende alles funktioniert. Das hätte auch gerne weniger nervig von statten gehen können. Andererseits vermute ich stark, wäre die Maschine einfach nur aufgestellt und die Software installiert worden, dass alles klappt, hättest du wohl nicht halb so viel gelernt.

Viel Spaß und Erfolg in der Produktionsphase.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Moin Hans,
herzlichen Glückwunsch!
sieht super aus. Und wie man sehen und hören kann im Video läuft die Maschine schön smooth Smile

Ich habe den Zusammenbau weniger spektakulär empfunden. Es waren einfach nur Dinge die neu sind. Wink
Du musstest dich informieren und hast massig dazugelernt.

Viel Spaß weiterhin mit dem Ding Smile

VG
Walter
  Zitieren
 
Prima Hans Thumbs Up !

Kannst du mal die jetzigen Einstellungen abfotografieren und zeigen?
Interessiert mich, ich lerne ja auch gern dazu.

LG Volker
  Zitieren
 
(14.03.2019, 09:39)Obelix schrieb: Prima Hans Thumbs Up !

Kannst du mal die jetzigen Einstellungen abfotografieren und zeigen?
Interessiert mich, ich lerne ja auch gern dazu.

LG Volker

Hier ein Abbild von den Einstellungen:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Moin,

Glückwunsch zum ersten erfolgreichen CNC Projekt. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
(14.03.2019, 13:22)DonRedhorse schrieb: Moin,

Glückwunsch zum ersten erfolgreichen CNC Projekt. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
Dankeschön, Don!  Wink 
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Frage an die CNC Spezialisten hier: 
wenn mein Startpunkt vom Werkstück nicht genau da ist wo ich es haben möchte, wenn ich jetzt in Eding CNC mittels manuell verfahren die Spindel an die Stelle fahre wo ich es gerne hätte, dann "Nulle" ich an der Stelle die Anzeige von X und Y. Gehe auf die Anzeige Automatik und drücke den Button Redraw, so das die Software den Neuen Punkt übernimmt. Wenn ich jetzt starte fängt die Maschine wieder an einer ganz anderen Stelle an, aber nicht da wo ich genullt habe!
Was mache ich da falsch?
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Die Zeichnung liegt nicht am Ursprung.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste