Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Die alte Gartenbank wird aufgearbeitet
#1
Ich stöbere gerade meinen alten Projekteordner durch und dabei ist mir das wieder in die Hände gefallen.
Viel Spaß beim Anschauen. Wink



... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Schön restauriert =)

Und Toom ist für mich immernoch en Laden den ich Besuche wenn ich sofort unbedingt was brauche, denn die Preise sind unverschämt Wink
  Zitieren
 
#3
Danke für die Blumen.
Wenn alles klappt, dann kommen nächste Woche die Bretter zu mir, die ich dann aufarbeiten kann. Die werden dann auch vernünftig mit Leinöl behandelt und dann wird das gute Stück noch ein bissel ansehlicher.

Toom ist halt der nächste Baumarkt in meiner Ecke aber ich versuche den auch zu meiden, wo es nur geht. Bauhaus wäre der nächste, der macht aber Ende des Jahres zu. Dann wäre Hornbach nur noch ne Alternativ, das ist dann aber für nen Spaziergang oder mit dem Fahrrad zu weit.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Toll Andreas, aus alt mach neu Thumbs Up. Andere würden ne neue Bank kaufen......Du restaurierst sie und hauchst ihr neues Leben ein Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
Danke für die ausführliche Beschreibung. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, und du hast uns so ganz nebenbei ein paar coole Sprüche untergeschoben. Tongue

Zum Nach-/Endbehandeln: Du kannst das Holz z. B. mit einer Beize wieder künstlich altern lassen und dann mit einer Outdoorlasur schützen.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Na, das nenn ich doch mal fast hundertprozentige Wiederverwertung. Bis auf ein paar vergammelte Holzreste und ein paar vergniesgnaddelte Schrauben ist alles weiter in Verwendung. Schön, hier auch immer wieder mal Reparatur- oder Restaurationsarbeiten zu sehen. Danke für die Vorstellung, Andreas.


Zitat:Zum Nach-/Endbehandeln: Du kannst das Holz z. B. mit einer Beize wieder künstlich altern lassen und dann mit einer Outdoorlasur schützen.


Hm, sind das Lasuren extra für Außentüren?  Idea     Tongue   scnr
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
"Hm, sind das Lasuren extra für Außentüren?"

Ich würde mich da beraten lassen - selbst wenn es von einem Firmenvertreter von Clou wäre Wink Laught
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
Also ich bin schon immer wieder erstaunt, was Holz für ein geiler Werkstoff ist.
Seit der Fertigstellung hat die Bank ja nun auch schon wieder ein paar Tage aufm Buckel. Das Holz hatte ich damals nicht mehr behandelt (obwohl ich es vor hatte) und es hat bisher keinen sichtbaren Schaden genommen.

Wenn ich die anderen Bretter nun doch noch draufmachen werde, dann werden diese definitiv erst mal mit Leinöl bzw. Leinölfirnis behandelt. So viel Erfahrung habe ich mit der ganzen Materie noch nicht und ich versuche ja immer etwas dabei zu lernen.
Falls das Öl auch nicht das Richtige ist, dann probier ich halt etwas Neues.

Das mit der Beize uns Lasur ist aber notiert, das klingt recht interessant.
Danke für den Tipp.

Die nächste Aktion wird aber erst mal wieder in Richtung Werkzeughalterungen gehen, da steht noch so einiges auf dem Plan und danach will ich unbedingt nen Holzhammer selber basteln.
Gerade habe ich auch noch die Bilder von meiner kleinen Bastelbude gefunden und überlege gerade, ob ich die mal vorstellen soll. Smile
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Zitat:Gerade habe ich auch noch die Bilder von meiner kelinen Bastelbude gefunden und überlege gerade, ob ich die mal vorstellen soll. [Bild: smile.png]

Da überlegst du noch? Her mit der Vorstellung. Du weißt doch ganz genau wie hier nach Bildern gelechzt wird. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Alles klar, werde ich machen. Laught
Da ich aber ne faule Soche bin und nicht gern tippe, werde ich da auch ein kleines Video draus machen. Das geht schneller und ich kann euch wieder ein bissel das Ohr abkauen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste