Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Doppel-Werkbank aus 100x100mm KVH
#71
(30.04.2018, 14:54)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Was heißt erwischen? Man erwischt jemanden doch nur bei einer negativen Handling. Du stellst lediglich fest und bist von dir selbst überrascht, dass du Handarbeit vor Maschinenarbeit gestellt hast. Da gibt es nix zu erwischen.

Nö!

"Gut dass ich dich noch erwische" - wenn jemand damit einen Kollegen im Flur anspricht, ist das (für mich) überhaupt nicht negativ besetzt. 
... meine Aussage über mein Verhalten und die eigene Beobachtung dazu in meinem Eine auch nicht. 

Ich denke dass du hier etwas überinterpretierst - aber "egal", den der Kern/ Sinn meiner Aussage ist ja klargeworden.  Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#72
Bei deinem Beispiel hast du natürlich recht. Aber in dem verwendeten Kontext, sich bei etwas erwischen/ertappen, hat man wohl eher eine kleine Sünde begangen. Das ist jetzt allerdings wohl Haarspalterei mittels einer Axt. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#73
Heute mal 8 Stunden am Stück arbeiten können. Hat ein Stück gegeben. Nächste Woche habe ich endlich mal Urlaub, dann geht´s ab.....Cool

   

   
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#74
Also eins muss ich dir lassen, Du baust für die Ewigkeit! Big Grin Das nenne ich mal stabil!
LG Hans
  Zitieren
 
#75
Ja, diese Sau-Arbeit möchte ich nur einmal machen. Das muss dann reichen  Big Grin
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#76
(01.05.2018, 19:50)Mixbambullis schrieb: Heute mal 8 Stunden am Stück arbeiten können. Hat ein Stück gegeben. Nächste Woche habe ich endlich mal Urlaub, dann geht´s ab.....Cool

Sehr solide  Thumbs Up 
... du passt die Höhe direkt an, also ohne extra Höheneinstellung (oder) - wieviele Korrekturen hattest du in den acht Stunden  Angel ?
  Zitieren
 
#77
(02.05.2018, 00:04)HMBwing schrieb: Sehr solide  Thumbs Up 
... du passt die Höhe direkt an, also ohne extra Höheneinstellung (oder) - wieviele Korrekturen hattest du in den acht Stunden  Angel ?

Also jeder Pfosten musste wieder mal in der Höhe passend zugeschnitten werden und auch die Standfläche der Pfosten (leicht schräg), damit alles von allen Richtungen genau im Lot ist.
Die restlichen Längsbalken oben und unten sind jetzt einfacher, da nur noch auf Länge zuzuschneiden ist und die Ausklinkungen anzufertigen sind.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#78
Für die Schubladenrahmen an den beiden Werkbänken nehme ich ebenfalls OSB-Platten. Hat schon jemand von Euch so ne Konstruktion verbaut?

Welche Dicke an OSB nehme ich da, damit es auch schön stabil ist? Ich hatte an 18er OSB gedacht.........das sollte doch ausreichen, um die Vollauszüge und die darauf laufenden Schubladen zu halten, oder?

Was meint Ihr? Kostentechnisch wird es wohl keine Alternative zu OSB geben, oder hat da auch jemand nen Vorschlag für mich?
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#79
(02.05.2018, 20:20)Mixbambullis schrieb: Für die Schubladenrahmen an den beiden Werkbänken nehme ich ebenfalls OSB-Platten. Hat schon jemand von Euch so ne Konstruktion verbaut?

Welche Dicke an OSB nehme ich da, damit es auch schön stabil ist? Ich hatte an 18er OSB gedacht.........das sollte doch ausreichen, um die Vollauszüge und die darauf laufenden Schubladen zu halten, oder?

Was meint Ihr? Kostentechnisch wird es wohl keine Alternative zu OSB geben, oder hat da auch jemand nen Vorschlag für mich?
Also ich habe am Unterschrank meiner TKS überall 18mm OSB genommen, schon deshalb damit ich etwas längere Schrauben für die Auszüge nehmen konnte!
LG Hans
  Zitieren
 
#80
Sehr schön, dann liege ich ja richtig mit meiner Auswahl Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste