Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Drechselprojekte vom Anfänger
#61
(02.01.2020, 13:57)Regina schrieb: Hallo Don,

eine schöne Schale hast Du da hergestellt!

Wie bist Du mit dem neuen Drechseleisen zufrieden? Bekommt man mit den Wechselklingen einen schneidenen Schnitt oder ist es eher ein Schaben?

LG Regina

Moin,

danke für die Blumen.

Mit dem Eisen geht sowohl schaben als auch schneiden. Der Kopf läßt sich nach beiden Seiten um 45° drehen und dann arretieren. Die Unterseite des Eisen ist nicht rund sondern gerade, dadurch liegt das Eisen immer gut auf, und läßt sich hervorragend führen. Ich bin begeistert von dem Teil. Schau Dir mal das Video an, da wird das gut gezeigt.

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#62
Moin,

weil der Pizzaschneider an Weihnachten so gut angekommen ist, habe ich gleich mal einen Zweiten gemacht. Diesmal für die Tochter von Disaster zum Geburtstag.
Der Griff ist diesmal Apfelholz. Behandelt habe ich es 2x mit Steinert Drechsleröl und Bienenwachs als Finish.

   

Gruß Don
  Zitieren
 
#63
Sehr schön Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#64
Hallo,
sieht echt edel aus, gut gelungen.

Gruß
  Zitieren
 
#65
Hallo
der sieht ja mal richtig gut aus.
Da schmeck dann die Pizza oder der Flammkuchen gleich doppelt so gut.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#66
Moin,

danke für das positive Feedback. Der Pizzaschneider wurde soeben eingeweiht, da ich wie üblich bei Disaster bin. Seine Tochter hat sich riesig gefreut.

Gruß Don
  Zitieren
 
#67
Hallo zusammen,

sehr schöne Arbeiten, die es hier zu bewundern gibt. Da bekommt man gleich Lust auf weitere eigene Projekte und kann sich hier sehr gut inspirieren lassen. Vielen Dank fürs Teilen und nur weiter so Wink


Ach ja, und den Pizzaschneider aus Apfelholz finde ich klasse! Damit schmeckt die selbstgebackene Pizza gleich nochmal besser Smile
  Zitieren
 
#68
(14.01.2020, 11:10)Heimwerker-Hans schrieb: Hallo zusammen,

sehr schöne Arbeiten, die es hier zu bewundern gibt. Da bekommt man gleich Lust auf weitere eigene Projekte und kann sich hier sehr gut inspirieren lassen. Vielen Dank fürs Teilen und nur weiter so Wink


Ach ja, und den Pizzaschneider aus Apfelholz finde ich klasse! Damit schmeckt die selbstgebackene Pizza gleich nochmal besser Smile

Moin Heimwerker-Hans,

erstmal ein herzliches Willkommen bei der geballten Bastlerschwarmintelligenz. Danke für Deinen netten Kommentar. Vielleicht magst Du ja in der Rubrik "Vorstellungsrunde" etwas über Dich verraten. Und dann sind natürlich Projektberichte mit reichlich Fotos immer sehr willkommen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#69
(14.01.2020, 13:10)DonRedhorse schrieb: Moin Heimwerker-Hans,

erstmal ein herzliches Willkommen bei der geballten Bastlerschwarmintelligenz. Danke für Deinen netten Kommentar. Vielleicht magst Du ja in der Rubrik "Vorstellungsrunde" etwas über Dich verraten. Und dann sind natürlich Projektberichte mit reichlich Fotos immer sehr willkommen.

Gruß Don

Hallo Don,

vielen Dank für deine netten Begrüßungsworte. Ich bin gespannt was ich hier noch alles erleben und lernen darf, aber auch was ich selbst an eigenen Projekten beitragen kann. Ich werde mich gleich noch in der "Vorstellungsrunde" genauer vorstellen.

Schönen Gruß, Hans
  Zitieren
 
#70
Moin,

dieses Wochenende habe ich meinen neuen Turnmaster von Sorby mal so richtig intensive ausprobiert. Rausgekommen ist eine Dose mit Deckel. Und nein, das Loch im Deckel ist nicht aus versehen passiert, es ist gewollt. Die Dose ist für einen Seifenspender für Flüssigseife, der in unserem Gäste WC steht. Das olle Plastikding war mir schon immer ein Dorn im Auge und jetzt sieht er dach etwas ansehnlicher aus. Aber seht selbst.

   
   
   

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste