Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Eine kleine LED Leuchte aus Eiche
#11
(29.11.2020, 22:37)Freak schrieb: was das polieren angeht

nach dem feinen schleifen geht ein Bunsenbrenner ziemlich gut um die Schnittkanten richtig klar zu bekommen. Gibt es das ein oder andere YT Video dazu wo das gut zu sehen ist
Das funktioniert sehr gut! Habe es bei einem Weihnachtsdeko auch so gemacht:
   
da ist innen eine Plexi Einlage, die ich zum Schluss unten, wo die LED sitzt, mit dem Bunsenbrenner abgefackelt habe bis das Plexi an der Unterseite klar war!
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Danke euch beiden für die Tipps zum Bunsenbrenner am Plexi
  Zitieren
 
#13
So, fertig geschliffen und geölt. Wenn das Öl trocken ist, baue ich noch die Batterien ein und fertig.

Ich ärgere mich einwenig darüber, dass ich das Plexi nicht auch von innen geschliffen habe. Ist aber jetzt zu spät.

   

   
  Zitieren
 
#14
So, Batterien sind auch drin:

   

   

Den Kleber beim Plexi/Holz habe ich nur stellenweise aufgetragen. Das sieht man jetzt:

   

Insgesamt würde ich das Projektchen als "nicht so gut gelungen" bezeichnen. Ich denke, dass ich die Plexiglaskanten wieder satinieren werde, damit man den Kleber nicht durchsieht.
  Zitieren
 
#15
wieder was gelernt, hätte nicht gedacht das man die Klebestellen so deutlich sieht.

Aber das mit dem satinieren lässt sich ja noch nachdräglich machen, danach sollte man ja auch die nicht geschliffene Kante im Inneren deutlich weniger oder sogar gar nicht sehen
  Zitieren
 
#16
Hallo,
sieht aber trotzdem Top aus.
Wenn die Lampe an ist sieht man den Kleber und die Innenflächen eh nicht.
Solche kleinen Optimierungsmöglichkeiten sieht man eh nur selbst.
Gefällt mir richtig gut.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#17
Danke dir.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste