Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Fernsehschrank
#1
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder etwas "größeres gebastelt. Mein Schwesterherz hat sich einen Fernsehschrank gewünscht wurde aber verpflichtet dabei mitzuhelfen. So hatten wir einen vergnüglichen Nachmittag in der Werkstatt. Vor lauter Ratscherei hab ich vergessen Fotos von der Entstehung zu machen. Kleiner Hinweis noch, die drei Quadratischen Holzkästen hat Sie mitgebracht, die sollten unbedingt integriert werden.    
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Horst,

der Kunde ist bekanntlich König, von daher. Ich hätte die Kisten nicht integriert, passen nicht so recht zum Rest. Ansonsten gut gelungen und funktional. Aber Deine Schwester sollte mal die Kabel richten. Das geht so ja mal gar nicht.  Big Grin Big Grin Big Grin Tongue Angel

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Hallo Horst,

das mit den orangenen Kästchen sehe ich nicht so wie Don. Schön, daß die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Da kann man es jedem Recht machen, hihi.

Dafür hätte ich dann die Bretterkanten farblich (Dunkelrot?) gestaltet als Kontast zu dem Orange der Kisten und der Naturholzfarbe der Bretter. Aber ich denke, da hat jeder von uns seine eigenen Vorstellungen. Und das ist ja auch gut so. Wichtig ist, daß es Schwesterherz gefällt!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Gute Idee, mal was anderes.  Mir persönlich würde eine Rückwand dazu noch gut gefallen damit man den Kabelsalat dahinter nicht mehr sieht...
Mike
  Zitieren
 
#5
Hallo Horst,
schön, mal wieder von dir zu lesen!

Gib doch dem "Regal" noch eine Rückwand. Die Schwester, die dort putzen muß, wird es dir danken, und die Kabel sieht man dann auch nicht mehr.
Frage: Seht der Bildschirm wirklich nur auf den zwei Multiplex-Winkeln oder ist das nur Fake?

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Also ich finde die Kombination aus Birke & Buche (liege ich da richtig?) gut. Der Kontrast gefällt mir. Auch das Kaminholz passt gut da rein. Aber wie schon geschrieben, eine Rückwand als Kabelversteck fehlt. Und der Ständer für den Fernseher ist Geschmacksache.
  Zitieren
 
#7
Eure Zustimmung beziehungsweise Kritik freut mich. Jetzt dröseln wir das ganze mal auf. Wie Don geschrieben hat, der Kunde ist König und meine Schwester war ja beim Bau dabei. Zu einer Rückwand habe ich Ihr geraten, hat Sie erst abgelehnt aber dann, nach dem Aufbau und freier Blick auf die Kabel doch zugestimmt. Wird noch erledigt. Der für mich zu hohe MPX-Winkel (ja Christian das hält gut was aus) wurde vehement gefordert weil die TV-Kiste unbedingt auf (Unterkante TV) 85 cm stehen musste. Jetzt nach 3 Tagen ruft mich Schwesterlein an dass Sie Nackenschmerzen kriegt...ahjaaa...aber dem Bruder nix glauben wollen. Wird also auch erneuert weil MPX fast nix kostet Angry 
Fazit, das nächste Mal bastle ich wieder alleine, ich habe lieber meine Ruhe beim Werkeln. Diese ständige Erklärungsnot warum ich das so und nicht anders mache, warum jetzt eine Zigarettenpause sein muss und wann wir endlich fertig sind, ist nicht meine Welt.
  Zitieren
 
#8
(12.10.2020, 14:16)Bastelhorst schrieb: Fazit, das nächste Mal bastle ich wieder alleine, ich habe lieber meine Ruhe beim Werkeln. Diese ständige Erklärungsnot warum ich das so und nicht anders mache, warum jetzt eine Zigarettenpause sein muss und wann wir endlich fertig sind, ist nicht meine Welt.

Ja, genau das ginge mir nämlich auch gehörig auf den Zeiger Smile
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#9
Eine Tüte Mitleid für unseren Horst bitte Big Grin Big Grin Big Grin
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#10
(12.10.2020, 17:43)Christian Neumann schrieb: Eine Tüte Mitleid für unseren Horst bitte Big Grin Big Grin Big Grin

... hier:

   
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste