Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt FreeCAD für Anfänger
#71
Tja, hab mir heute mal erneut die Mühe gemacht und den Versuch unternommen, FreeCAD downzuloaden.

Wie bereits vor Monaten, war auch heute kein Download der pre 0.19 vom Github möglich.

Nicht nochmal!

                       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#72
Habs gerade mal gegen getestet, Volker:

   

Irgend etwas stimmt mit deiner Leitung nicht ;-)

VG
Walter
  Zitieren
 
#73
(01.12.2019, 16:32)roerich_64 schrieb: Irgend etwas stimmt mit deiner Leitung nicht ;-)

VG
Walter

Quatsch, das war schon vor Monaten so.
Andere Downloads gehen super.

Es scheint nicht nur mir so zu gehen.

   

Ist aber egal, ich muß diese unausgegorene Spielwiese nicht haben.
Da wird schon über die 0.20 philosophiert ehe die 0.19 stable ist.

Ich kenne diese Freewareküche, bei der zu viele Köche den Brei verderben, zur genüge.
  Zitieren
 
#74
Also ich hab auch gerade mal die Downloads der Windows Versionen probiert, geht ohne Probleme!
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 
#75
(01.12.2019, 19:18)Netti14 schrieb: Also ich hab auch gerade mal die Downloads der Windows Versionen probiert, geht ohne Probleme!

... die 0.19 ?

Stell mal bitte den Link ein.

So sieht es bei mir aus.
Der Download bricht innerhalb diese Stunde zusammen.
Das betrifft github.
Mein Speedtest zeigt eine Downloadrate von 48Mbit.

   


Gruß Volker

PS. 20:50 Uhr
Was habe ich gesagt, eben ist der Download zusammengebrochen.
Seit einigen Minuten steht er eingefroren.

   

   
  Zitieren
 
#76
Sieht bei mir genauso aus. Ich hab die Conda und die LP Version gezogen, problemlos.

Drück mal Strg + F5, das löscht den Cache. Vielleicht bringts was.
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 
#77
(01.12.2019, 22:28)Netti14 schrieb: Drück mal Strg + F5, das löscht den Cache. Vielleicht bringts was.

Hat tatsächlich was gebracht, danke.
Der Speed auf github ist zwar immernoch lahm, aber der Download lief wenigstens durch.
  Zitieren
 
#78
Oh, Oh, Confused

Obelix und FreeCAD... Ob das gut geht? Idea Tongue

Naja, KiCAD geht ja  schon mal Wink 

Angel Angel   Wink Shy
  Zitieren
 
#79
(02.12.2019, 20:08)roerich_64 schrieb: Oh, Oh, Confused

Obelix und FreeCAD... Ob das gut geht? Idea Tongue

NEIN!

Installiert, reingeschaut und in die Hand genommen.
Hin- und hergedreht, als unhandlich befunden und weggeworfen.

Mein persönliches Fazit:
unhandlich, kompliziert, zu komplex, nicht intuitiv zu bedienen.
  Zitieren
 
#80
Big Grin Big Grin Big Grin 

Tja, und dabei ist es so einfach  Tongue 

einfach eine 2D-Zeichnung erstellen und diese aufdicken... und / oder per Addieren und Subtrahieren von Grundkörper zeichnen...

Naja Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste