Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Gartenlampe
#1
Hallo Bastelfreunde
Meine Sommerpause geht dem Ende entgegen und ich werde langsam wieder was basteln. Der Wunsch nach einer Gartenlampe wurde von meiner Holden
gewünscht auf der Neuen Terasse am Teich. Also ran ans Werk.
Holz war noch vorhanden. Ein Stück Kantholz aufhetrennt für 4  Stück  a 30x30x2000...eine Leiste wurde mit einer Nut versehen für das Stromkabel.
       
Die Lampe kommt später in eine Einschlaghülse, damit das untere Ende genau in die Hülse passt, habe ich aus nem Stück Kantholz 70 x 70  das Passtück
geschnitten.
   
Mit diesem Passtück konnte ich jetzt das untere Ende verleimen und verschrauben. Jetzt zum oberen Aufbau.
Herstellung der Grundplatte unter der der Lampenkörper sitzt.
    Begradigung der überstehenden Enden...    
darüber kommt noch eine Platte aufgeleimt, die mit dem Gestell dann verschraubt wird und auf der das Lampendach montiert wird.
           
Jetzt den Lampenkörper montieren, Kabel anschliessen und montieren
   
Und so sieht das ganze fast fertig aus....
        ...die Lampe hat eine Höhe von 2 m
Jetzt noch mal alles schön schleifen und die Gartenlampe wetterfest machen.
Die nächsten 2 sind schon in arbeit
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,


das sind aber mal schöne Lampen. Nicht immer so schnöde gerade, sonder schön ausgefallen.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Aber das sind wir ja schon von Dir gewohnt, das Du ausgefallene Ideen hast. Toll umgesetzt. 


Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Ja sieht gut aus!

https://www.pinterest.de/pin/672584525573843102/

VG
Walter
  Zitieren
 
#4
(09.08.2019, 17:08)roerich_64 schrieb: Ja sieht gut aus!

https://www.pinterest.de/pin/672584525573843102/

VG
Walter
Sorry Walter...vergas ich zu erwähnen...natürlich gebaut nach der Idee von Pinterest...da gibt es wirklich immer gute Sachen, die man umsetzen kann.
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#5
Jetzt hat man mal ne gute Bauanleitung, Jörg ;-)

Vielen Dank dafür Thumbs Up Laught
  Zitieren
 
#6
Mist, die Bilder hat meine Holde gesehen. Bisher konnte ich mich immer mit "ich kann nicht schweißen" rausreden. Das ist jetzt auch vorbei.
Schönen Dank auch Angry 

Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
Hallo,
sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Hat Potential zum nachbauen.
Da wird meine Tochter mit den Hufen scharren.....

Gruß
  Zitieren
 
#8
Sehr schöne Lampe, Jörg. Auch wenn es "nur" ein Nachbau ist.


Zitat:Mist, die Bilder hat meine Holde gesehen. Bisher konnte ich mich immer mit "ich kann nicht schweißen" rausreden. Das ist jetzt auch vorbei.
Schönen Dank auch [Bild: angry.png]

Christian, was lässt du auch deine Holde dir über die Schulter schauen während du hier herumstöberst. Selbst schuld. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#9
(09.08.2019, 18:15)roerich_64 schrieb: Jetzt hat man mal ne gute Bauanleitung, Jörg ;-)

Vielen Dank dafür Thumbs Up Laught

falls du noch mehr Bilder oder so brauchst, sag bescheid Walter...das gröste gefummel war das Dach...als ich die Mase endlich passend hatte, hab ich mir erst mal ne Schablone geschnitten ....und dann alles auf den richtigen Winkel schneiden, hat schon etwas Zeit in anspruch genommen...habs aber hinbekommen.
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#10
Super Idee Jörg, und Klasse ausgeführt!  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste