Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Gartenschrank aus Douglasien Terrassendielen
#1
Ich habe einen Gartenschrank aus Douglasien-Terrassendielen gebaut. Normalerweilse kosten die so um die 200€ aufwärts, mein Ziel war es, bei ca. 100€ zu landen. Zudem hat ein selbstgebauter Gartenschrank natürlich den Vorteil, dass er genau dahin passt wo er hin soll. wie so ein Gartenschrank gebaut wird, habe ich euch auf meinem Blog zusammengefasst. Würde mich über einen Besuch freuen. https://frickeldave.de/gartenschrank-fuer-die-terrasse/


Gebaut wurde der Schrank aus 24x48mm Dachlatten als Unterkonstruktion und mit Douglasien Terrassendielen verkleidet. Am ende geölt mit Leinöl. Das Dach besteht aus normaler Dachpappe.


                                        [url=https://frickeldave.de/gartenschrank-fuer-die-terrasse/][/url]
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
...  Laught mit Königsgriff  Tongue ... ich finde die Scharniere etwas zu "wuchtig" - aber insgesamt eine saubere gute Idee  Thumbs Up
  Zitieren
 
#3
Hallo,
schöner Schrank. Der gat sicher einuge Zeit bestand.
Das i Tüpfelchen ist natürlich der Griff.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#4
Ich kann mich den anderen nur anschließen! Der "Königsgriff" gefällt mir besonders gut! Tolle Idee!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
(29.06.2020, 19:26)HMBwing schrieb: ...  Laught mit Königsgriff  Tongue ... ich finde die Scharniere etwas zu "wuchtig" - aber insgesamt eine saubere gute Idee  Thumbs Up

Gerade das finde ich richtig gut!
Aber so ist es eben mit den Geschmäckern, der Eine sagt so, ein anderer so.  Wink

Mein Urteil über den Gartenschrank ->  Thumbs Up
  Zitieren
 
#6
Hallo,
ich kann mich den positiven Meinungen nur noch anschließen.
Ist ja schon alles zu der guten Arbeit geschrieben worden,
viel Freude damit.

Gruß
  Zitieren
 
#7
Das Kasterl gefällt mir auch sehr gut! Thumbs Up Und die Scharniere finde ich auch nicht zu toll aufgetragen.
Holz im Freien arbeitet noch mehr als Innen und mit diesen Scharnieren fangen die Türen nicht so schnell zu " zwicken " an.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste