Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Giraffen aus Holz
#1
Hallo Bastler

Hier möchte ich euch meine Holzgiraffen zeigen.


Hierfür habe ich mir aus dem Netz diese Vorlage ausgedruckt. Die hat mir besonders gefallen und ich wollte mal probieren ob ich das so schaffe wie ich mir das vorstelle.
Aufkleben auf eine Holzplatte und mit der Dekupiersäge ausschneiden. Die Ohren habe ich noch weggelassen damit ich die Mähne aus demselben Holz verwenden kann
[Bild: giraffe17hkl4.jpg]

Ausgeschnitten, aber von der Rückseite fotografiert
[Bild: giraffe26rj3r.jpg]

Die beiden Ohren habe ich extra ausgeschnitten und hier gerade bearbeitet
[Bild: giraffe3u8kbj.jpg]

Hier wird gerade die Muttergiraffe ausgearbeitet
[Bild: giraffe4q3khi.jpg]

Holzarbeiten sind fertig. Die Ohren angeleimt ( Da sieht man Löcher, die hätte ich mit Leim füllen sollen)
[Bild: giraffe5sjjjv.jpg]

Ich hatte zufällig irgend ein Weiß daheim. Ich glaube Glacierweiß oder so, das geht so in vergilbtes, eher gelbliches weiß. Passt hierfür wie die Faust aufs Aug.
Mit Bleistift habe ich die Flecken aufgezeichnet
[Bild: giraffe6q7k4t.jpg]

Mit der Airbrushpistole habe ich dann die Flecken aufgetragen. Mit der Pistole werden die Kanten der Flecken weicher als mit Pinsel
[Bild: giraffe7frjjl.jpg]

[Bild: giraffe87ekif.jpg]

Fertig sind die beiden
[Bild: giraffe9ccjlo.jpg]

Ich bin zufrieden damit. Fürs erste mal nicht soooo schlecht. 3D Arbeiten sind schon mal einen andere Nummer als 2D.
[Bild: giraffe10d9jpg.jpg]

Verwendete Maschinen:
Dekupiersäge, Handbandschleifer und Standbandschleifer und Dremel. Rest ist Handarbeit.

Durch die Vorbelastung von den Fadenbild und die Schnitzerei bei diesem Bild habe ich mit eine ganz lästige Sehnenscheidenentzündung geholt. Mit der habe ich ein halbes Jahr herum geschixxen. Solche Arbeiten in Kurzer Zeit darf man nicht unterschätzen.

Lg Nick
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Irre. Toll. ... ist etwas ganz anderes als das was ich so bastle - aber scheut gut aus.
  Zitieren
 
#3
Super gemacht. Du stehst auf meiner Liste!!  Wink (Die Liste heißt "unbedingt ansehen")
  Zitieren
 
#4
wow! Sehr, sehr schön!
"...und ich wollte mal probieren ob ich das so schaffe..." - auf jeden Fall - das hast du (bist du selbst denn auch zufrieden?)

Viele Grüße
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Jean Anouilh)


  Zitieren
 
#5
Klar bin ich zufrieden aber die kleine Giraffe schaut aus wie ein Dinosaurier  Laught
Die große finde ich perfekt.
  Zitieren
 
#6
Saubär !!! für so was ist meine "Werkstatt" leider zu klein ...
  Zitieren
 
#7
Hallo Nick,

von mir auch *daumenhoch!" für diese Arbeit. Schaut wirklich sehr schön aus! Gute Besserung Deiner Sehnenscheidenentzündung!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Danke

Die Sehnenscheidenentzündung habe ich jetzt nach einem halben Jahr endlich weggebracht. Bin echt froh.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste