Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Herz-Vase
#1
Hallo Zusammen,
hier ein kleines Projekt aus meiner Werkstatt.

Die Herz-Vase:
       
Hierzu habe ich eine Buche-Leimholz-Platte aus dem Baumarkt aufgesägt und dreifach übereinader verleimt. 
Aus diesem Holz-Paket habe ich dann mit der Bandsäge ein Herz ausgeschnitten. 
Die Kanten wurden dann mit dem Abrundfräser und viel Schleifpapier bearbeitet.
Wie auf den Bildern ersichtlich habe ich noch ein Loch in das Herz gebohrt.
In diesem Loch steckt ein Reagenzglas für die Schnittblume. 
       
Zum Schluss habe ich das Ganze noch mit Leinölfirnis eingelassen.
Hier nochmal das Ergebnis:
   

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
gut gelungen Martin...hat auch einen guten Kontrast zur Terasse....werd ich mal nachbauen...
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#3
Kleines Projekt - große Wirkung. Sehr schön gemacht Martin. Mir gefällt die sauber ausgeführte Bastelei prima und wie man sie gut in Szene setzt hast Du mit den Fotos bewiesen. Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Ein kleines aber feines Projekt, Martin. Mir gefällt auch, dass du das Glas in den unteren Herzbogen, also quasi in die linke Herzkammer versenkt hast.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Habe ich jetzt alle in einen Deko-Trip versetzt?  Big Grin Big Grin Big Grin
Ist sehr schön geworden, Martin!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#6
Hallo Martin,

eine schöne Geschenkidee. Ist schon in meinem Ordner "Abgekupfert & geklaut" abgelegt! :-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Hallo,
feine Idee, sauber und ins rechte Licht gesetzt.
Sehr nachahmenswert, habe ich mir auch gespeichert.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste