Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Hippe
#1
Am WE hab ich meiner alten Hippe (Messer für Garten und Forst) einen neuen Griff verpasst. Alten, vom Holzwurm zerfressenen Griff entfernt, zwei Griffschalen aus Eichenholz geschnitzt und das Heft eingeleimt. (leider keine Fotos weil Handy vergessen)
Nachdem es gestern kein Wetter zum Wandern/Radfahren war, hab ich es mir auf der Terrasse bequem gemacht und mit dem Brenneisen den Griff verziert.
So, jetzt darf das gute Stück, vom Opa geerbt, wieder in den Garten und seinen Dienst tun.
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Servus

welchen Leim hast Du da verwendet?
soll nämlich auch so was in der Art machen

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#3
Hallo Horst,

das ist ein schöner Griff geworden! Das Messer wird nun sicher noch einer weiteren Generation guten Dienst tun.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit noch ein Bild vom ganzen Messer einstellen? Mich würde die Klingenform interessieren.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Schöner Griff.
Schön das solche Erbstücke erhalten bleiben.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#5
(15.06.2020, 12:14)antonius schrieb: Servus

welchen Leim hast Du da verwendet?
soll nämlich auch so was in der Art machen

Gruß Anton
Den wasserfesten Leim von Tidebond. Die marke dürfte egal sein, Hauptsache wasserfest.

(15.06.2020, 12:34)Regina schrieb: Hallo Horst,

das ist ein schöner Griff geworden! Das Messer wird nun sicher noch einer weiteren Generation guten Dienst tun.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit noch ein Bild vom ganzen Messer einstellen? Mich würde die Klingenform interessieren.

LG Regina
Mach ich heute Abend. Leider habe ich in jungen Jahren, unreif und im Überschwang von gewissen Hormonen die "Spitze" des Messers weg geflext um den Mädels zu imponieren. Da sieht man mal wieder, in gewissen Situationen sollte man ruhig Blut bewahren und sich vom anderen Geschlecht fernhalten. Wink 
Wenn Du ein Original sehen willst geb einfach mal "Hippe" bei Tante Gockel ein, dort sind unversehrte Haumesser zu sehen. Undecided
  Zitieren
 
#6
Das gewünschte Foto von der Klinge.
   
  Zitieren
 
#7
Danke, Horst!

Ja, schade, daß Du die Spitze weggeschliffen hast. Aber um die Frauen zu beeindrucken, hättest Du der Hippe eine Bowieform verpassen müssen. ;-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste