Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Hochzeitsgeschenk
#11
Danke Willi, ein schönes Honiggold hat was.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Hi Christian Neumann,
ein schönes Stück. Mir gefällt die Maserung sehr. Bin mal gespannt wie dass aussieht, wenn es fertig ist.
Ich kann es mir sowohl in farbig, als auch in naturbelassen, sehr gut vorstellen. Beides hat sicherlich seinen Reiz. Da Sie an Beize denken, wird auch die Maserung erhalten bleiben.
Klasse!!

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#13
Eine schöne Idee, Christian, und sicherlich ein schönes Geschenk. Ich kann mir ebenfalls beide Möglichkeiten vorstellen: Sowohl den Farbton des Holzes zu lassen als auch mit Farben dezent Akzente zu setzen und wüsste nicht, wie man sich entscheiden soll.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#14
Ich lass Frauchen jetzt die Vorlieben der Braut rausfinden.
Das Eisen zum perfekten Ringeschneiden hab ich heute bestellt, und 1 L DanishOil kommt gleich mit.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#15
Viel Spaß dann beim eigentlichen Projekt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#16
Hi,
klasse Projekt. Ich bin gerade dabei mich über die Drechselei schlau zu machen und habe gerade gestern erst ein Video gesehen, in welchem so ein Teil hergestellt wurde.
Da freu ich mich schon aufs finale Geschenk. Thumbs Up
  Zitieren
 
#17
Hi HaBe,
ich schick dir morgen mall eine pm über die von mir abonnierten drechselkanäle. sehr viel kommt aber aus dem englisch-sprachigen Raum, Ist das ein Problem?

LG

Du kannst mich auch gern nach meinr Ausrüstung fragen, Irgendwo hier hatte ich sie schon mal vorgestellt. Ich helfe gern bei der auswahl einer "Grundausstattung"
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#18
Ja gerne - ich schaue eh fast nur noch Drechselvideos in letzter Zeit. Da sind schon ein paar echte Kracher dabei.
Bei der Ausrüstung stehe ich noch ganz am Anfang, habe allerdings schon eine grobe Richtung. Ein Drechselkurs ist auch geplant, wird sich aber wahrscheinlich erst im Herbst realisieren lassen. Bis dahin muss ich mich eben mit der Theorie begnügen.
  Zitieren
 
#19
Fast hätte ich wieder vergessen, für Euch zu dokumentieren, aber ich hab gerade noch die Kurve gekriegt.

Die Braut wurde als "naturholz-liebend" eingestuft und ich habe mein kleines Holzlager nach einem Stück mit besonderer Färbung durchsucht und noch ein Stück gestockter Birke, ca. 8 cm durchmesser und 30 cm lang gefunden.
   
Erst mal grob runddrechseln und da zeigte sich schon, daß ich bei der Auswahl ein glückliches Händchen hatte.
   
Dann wurde der Kelch auf 5 cm ausgehöhlt und ausgeformt. Bei 3mm Wandstärke ging mir dann doch der A..h auf Grundeis und ich wollte es nicht übertreiben.
       
Und jetzt schaut Euch dieses Holzbild an (Hier ist jetzt nur bis 400er geschliffen und einmal mit Chestnut Schleifgrund behandelt.
   
Inzwischen ist auch das Crown Ringeisen 6mm eingetroffen und es kann heute an die Ringe und das Ausformen des Stieles gehen.
       

Da heißt es konzentriert bleiben bis zum letzten Arbeitsgang

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#20
Uiiii, Christian, das ist aber ein wirklich ausgesucht schönes Stück Holz. Ich sehe die Braut schon, wie sie dir um den Hals fällt. Und gib's ruhig zu, nur darauf hast du es abgesehen. Wink 

Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Arbeit.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste