Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Hochzeitsgeschenk
#21
Die Birkenmaserung sieht klasse aus. Jetzt mal noch ne Frage Christian, wie ist das mit dem gestockten Holz? Geht das weiter mit dem Verstockungsprozess oder ist der zu Ende?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Wenn es einmal getrocknet ist, ist der Prozess vorbei. Versiegeln mit Öl oder Wachs verhindert auch den Fortschritt.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#23
Das mit der Maserung finde ich auch immer wieder total schön. Smile
Schöne Dinge hast du daraus gezaubert, Christian, echt toll. Thumbs Up
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#24
Heute trau ich mich an die Ringe.

Schneiden, scheifen, schneiden, schleifen. Leute, das ist echt nichts für schwache Nerven! (Es gibt nur einen! Versuch) und für Grobmotoriker schon gar nichts.
   

Vor dem eigentlichen "Durchstich" hab ich das Holz mit Schleifgrund versucht etwas zu stabilisieren, es ist doch ziemlich spröde

   

Pause jetzt, schön durchtrocknen und dann gehen wir es an.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#25
Es ist vollbracht! Laught 

Leute,hab ich bei den Ringen geschwitzt! Der japanische teller ist aus Birnenholz und benötigt noch ein Finish.

Den Kelch habe ich 3mal mit cellulose-Schleifgrund (Zwischenschliff mit 320/400/600) und zwei Aufträgen DanishOil behandelt.

           
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#26
Sieht echt toll aus und ist eine super Idee, halt etwas einmaliges!  Thumbs Up
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
#27
Moin,
der Kelch ist absolute Spitze, respekt. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
#28
Hi Christian Neumann,
Der Kelch sieht einfach klasse aus.

Güße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#29
Richtig Schön geworden ,ich liebe solche kniffligen Arbeiten  Wink
  Zitieren
 
#30
Ein wun - der - schö - ner Kelch. Und der Schweiß ist wahrlich nicht umsonst geflossen. Die Brautleute sind um ein solches Geschenk zu beneiden.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste