Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] kleine Schüssel aus Mirabelle
#1
Servus zusammen,

im Frühjahr habe ich den Mirabellenbaum runtergeschnitten. Die Scheiben habe ich gleich halbiert um rissfreies Trocknen zu erleichtern. Eine Scheibe habe ich gleich naß ausgedreht bis auf eine Wandstärke von ca 1,5 cm
Die Notizen auf dem Schüsselrand sind Datum/Gewicht um den Trocknungsvorgang zu kontrollieren.
       
An der Wölbung des Randes kann man sehen, wie das Holz beim Trocknen die Dimensionen verändert hat. Nach 2 Monaten erst in Drechselspänen, dann offen in der Werkstatt gelagert hat sich nicht mehr viel bewegt und es ging ans Finalisieren.

Es ist eine liebe kleine Schale daraus geworden.

           

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi, 
schönes Holz und wirklich sehr schöne Schale, auf die ich doch etwas neidvoll schaue. Ich bin mit meiner Mission Drechseln nämlich leider noch nicht viel weiter gekommen. Aber immerhin könnte ich schon fast Werkzeuge schleifen, wenn ich denn welche hätte   Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#3
Hi Christian Neumann,
Die ist wirklich schön geworden.
Ich finde die Maserung sehr einfach super, und die Farbe des Holzes.
Klasse!!!

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste