Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Kommode mit Lackoberfläche
#21
So, am WE gings wieder weiter. Rohbau fertig gemacht und dann gründlich mit 120er geschliffen.
Danach dann die erste Schicht Grundierung drauf.
Als Grundierung habe ich das hier verwendet:

https://www.obi.at/vorlacke/obi-premium-.../p/1046788


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Das sieht ja schon einmal gut aus. Bin gespannt auf Deinen Abschlussbericht. Weiterhin gutes Gelingen.
  Zitieren
 
#23
Sieht schon mal sehr gut aus. Das hast du jetzt wie und womit aufgetragen? Pinsel? Rolle? Pistole?
  Zitieren
 
#24
Das hab ich mit einer normalen Schaumstoff Rolle aufgetragen.
  Zitieren
 
#25
Sahne Thumbs Up Thumbs Up Smile

Im Hintergrund Lautsprecher  Heart Wink

VG
Walter
  Zitieren
 
#26
Am WE gings wieder weiter. 2te Schicht grundierung. Vorher alles mit 120er geschliffen. Fotos gibts davon keine da ja alles gleich ausschaut wie vorher. Ausserdem war das Ganze in ca. 2 Stunden erledigt.
Somit hatte ich Zeit für ein kleines Zwischenprojekt. Die Regierung wünschte sich eine kleine Kiste fürs Büro. 20x20x10. Also Multiplex aus dem Baumarkt besorgt und drauf los gesägt. Da es ein Baumarkt ist und kein Holzfachhandel gibts leider nur Pappel Multiplex oder Siebdruck.


   
   
  Zitieren
 
#27
Sowohl der Anstrich mit der Rolle, aber auch das kleine Kästchen sehen toll aus. Thumbs Up 

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#28
Hi hooly2305,
das Kästchen finde ich cool.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#29
Hallo, ich mal wieder,

hab gestern die Grundierung soweit fertig gemacht, die sollte dann am SA entsprechend trocken sein. D.h. am SA dann schleifen und die erste Schicht Lack drauf.
Die Frage ist nur, wie reinige ich die Platten nach dem Schleifen? Bei der Grundierung hab ich jetzt immer nur mit einem alten Handtuch abgewischt und gut is. Bei der Lackierung sollte das jetzt aber ordentlich gereingt werden, oder?
  Zitieren
 
#30
Moin,

Druckluft Angel Tongue

den Schleifstaub nit einen Staubsauger und Laminatbürste vorsichtig absaugen.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste