Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Krippenbau
#1
Wer jetzt eine der üblichen Krippen erwartet wird enttäuscht sein. Ein Kollege hat vor 30 Jahren Krippenfiguren aus Elfenbein von einer Afrikareise mitgebracht. Damals war die Aus-und Einfuhr von Elfenbein wohl noch problemlos möglich wenn auch nicht unbedingt gut zu heißen.
Die Vorgabe des Kollegen lautete, keine Krippe im Alpenländischen Stil (hätte ja bestens gepasst) ansonsten freie Hand.
Die nächsten Tage stand an im Wald nach passenden Zweigen und Totholz zu suchen. Kein Problem, der Hund will jeden Tag ein paar Kilometer laufen und die kriegt man auch zwischen Wildsau und Reh zusammen.
Herausgekommen ist eine minimalistische Krippe, mehr Unterstand wie Stall. Dem Kollegen gefällt sie sehr, also, alles richtig gemacht.
                   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Wow, sehr coole Idee und klasse umgesetzt. Einzig die helle Bodenplatte will mir nicht so richtig gefallen. Trotzdem Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#3
Stimmt HaBe, Du hast recht, da muss ich noch nachbessern. Besser gesagt, der Kollege kriegt Clou-Beize und darf selber ran.
Danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf......das soll Denkblockaden lösen Shy
  Zitieren
 
#4
hat was...gute Idee
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#5
Schöne Arbeit. Viel wenig  Wink und trotzdem weiß jeder was es ist. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#6
Schönes Projekt, Horst. Und dass es nur ein Unterstand ist, trifft die Geschichte wahrscheinlich noch am besten. Es ging ja eben darum, dass dort eine Geburt unter schauderhaften Umständen stattgefunden hat.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
wow, also sehr kreativ erstmal, gefällt mir! Ich mag diesen minimalistischen Look, muss ja nicht immer so pompös und ausladend sein. Happy Halloween an die Krippe Laught
  Zitieren
 
#8
Hallo, gefällt mir richtig gut.
Mal was anderes uns super kreativ.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#9
Hi Bastelhorst,
die Krippe ist super. Ich denke auch, dass ein Schwarzwaldhäuschen nicht zu den Figuren gepasst hätte.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste