Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Leiter Aufbewahren
#1
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen Leiter.
Die Leiter haben ich mir Mitte letztes Jahr besorgt um meine Obstbäume besser abernten zu können.
Das ist eine dreiteilige Leiter, welche dadurch frei stehen kann, und ich somit besser an die äußeren Äste ran komme. 

Leider habe ich im Moment noch keine Möglichkeit die Leiter sinnvoll aufzubewahren.
Sie lehnt im Moment an meinem Trecker und stört da immer.
   
Also habe ich meinen Blick nach oben gerichtet, dort ist noch genügend freier Platz.
   

Da muss doch was zu machen sein  Idea ..
Also Holz zugesägt.
       

Alles zusammen geleimt, geschraubt und getackert.
           

Die zwei Teile habe ich dann an der Decke befestigt.
       

So und jetzt kann ich die Leiter an die Decke hängen.
   

Damit ist mein Leiter Problem gelöst Smile .
Für mich ist das optimal.

Ach ja, beim Anbringen der Teile hat meine Frau noch gemeint ich sollte doch gleich noch die Winkel für unsere Auto-Dachbox wieder an die Wand dübeln. 
Die Winkel habe ich schon vor Jahren mal gebastelt. 
Sie mussten allerdings beim Umbau der Traktorgarage weichen. 
Da jetzt der Umbau abgeschlossen war es an der Zeit diese wieder an die Wand zu bringen. 
   

Somit war heute ein Tag um Ordnung zu schaffen.
Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Martin, eine sehr gute Idee, die ich mir gleich im »Oberstübchen« abgespeichert habe. Allerdings nicht für meine Leiter, sondern für lange Latten.

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Tja, wohl dem, der genug Deckenhöhe hat. Ich mit meinen nahezu 2 Metern würde mir regelmäßig die Birne an sowas einrennen. Aber die Idee ist natürlich gut  und gut umgesetzt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#4
Martin - super gelöst. Danke für-s Zeigen (Erinnerung an das Prinzip dahinter). VG, Holger
  Zitieren
 
#5
Pfiffige Idee und vermutlich recht Kostengünstig da Restholz.

Wenn ich das aber so sehe brauchst noch ne kleine Leiter um die große Leiter auf bzw. abzuhängen, oder täuscht das  Laught2
  Zitieren
 
#6
Moin,

bei mir hängt eine Leiter an der Wand und stört beim öffnen das Mülleimerdeckel (gehen nicht ganz auf). Eine Zweite int ähnlich gelagert wie an Deinem Trecker. Die Konstruktion der Aufhängung werde ich mir merken und baldmöglichst umsetzen. Platz ist genug vorhanden und die Deckenhöhe reicht auch aus.
Danke für die Inspiration.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Gruß Don
  Zitieren
 
#7
coole idee, bräuchte auch mal eine sinnige möglichkeit für unsere leitern. einziges problem wir haben son paar, minigerüst, klappleitern, etc. überall rumstehen. hängen wäre mir schon zu umständlich, da ich gerne schnell dran komme.....eventuell eine art kragarmregal, ist aber auch wieder doof wenn man die hinterste leiter braucht.....
  Zitieren
 
#8
Schön gemacht. Danke für's Zeigen.
  Zitieren
 
#9
Sehr gute Idee.  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste