Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lötstation mit Lötzinnabroller
#11
Das scheint so, Monty. Ich sehe jedenfalls schöne große Bilder.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Ich auch.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#13
In der Tat ploppen ganz kurz (nicht mal für ne Sekunde) Bilder auf, die dann ersatzlos wieder verschwinden. Auf dem Handy erscheinen Links, nach deren Aufruf ich dort die Bilder sehen kann. Hier in Chrome gibts nix zu sehen, im Avast-Browser ebenfalls nicht.

Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte.

Und ja, der Abroller gefällt. Leider löte ich nur sporadisch, da lohnt das Nachbauen nicht.

Eine Frage eines Elektrik-, aber selten bis gar nicht Elektronik-Löters: Wozu braucht man zwei Rollen? Sind die unterschiedlich zusammengesetzt (SN/PB-Anteil)? Oder ist eines der Beiden bleifrei? Anderes Flussmittel?

Gruß Monty
  Zitieren
 
#14
(26.01.2020, 12:20)Monty Burns schrieb: Eine Frage eines Elektrik-, aber selten bis gar nicht Elektronik-Löters: Wozu braucht man zwei Rollen? Sind die unterschiedlich zusammengesetzt  (SN/PB-Anteil)? Oder ist eines der Beiden bleifrei? Anderes Flussmittel?

Kurz gesagt, ich habe einfach 2 Rollen da. Sind beide identisch und haben 0,5mm Lötzinn drauf. Irgendwann war ich mal der Meinung kein Lötzinn zu haben, da sich die Rolle tief im Schrank versteckt hatte. Daher habe ich mir dann eine neue Rolle gekauft. Von da an hatte ich 2.

Im Anhang schicke ich die beiden Bilder aus dem Startpost noch mal mit.

Gruß Stefan.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße vom Stefan, dem aus dem tiefsten Osten (Frankfurt (Oder)). 
meine Homepage: Wetterstation-Hohenwalde mein Blog: Der Hohenwalde-Blog
  Zitieren
 
#15
Gefällt mir!
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#16
Top Idee und super umgesetzt...auch der Tisch hat was...
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste