Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Lowboard für einen 40Kg TV
#31
Hast du ein Bauhaus in der Nähe? Dort kann man online reservieren und abholen. Zuschneiden tun die normal auch. Falls eins in der Nähe ist würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. Unser Bauhaus in Passau konnte mir bisher immer noch telefonisch helfen.
Wie es bei Hagebau, Baywa oder Toom aussieht weis ich nicht aber gut möglich dass die auch Abholung anbieten.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
(16.01.2021, 01:11)rilerale schrieb:  achja da war ja was, GEHT JA NICHT VOR ORT.

Moin,

wohl dem der einen Gewerbeschein hat.  Angel
Ich war heute morgen beim Hornbach, weil ich 4mm Papelholz für Schubladenunterteilungen brauchte. Schnell noch ein paar Teile aus der Restekiste und ein paar Schrauben. Bei der Gelegenheit ist mir auch ein Makita 18v Winkelschleifer in den Einkaufswagen gefallen.  Laught

Gruß Don
  Zitieren
 
#33
(16.01.2021, 01:11)rilerale schrieb: ... 
So wie ich es verstehe willst due es möglichst einfach halten, vom Aufbau her.
Eine Möglichkeit wäre auch, du verleimst und verschraubst, aber du senkst die Schrauben gut 5mm ein.
Dann nimmst du zum Schraubenkopf passende Holzdübel umd die kommen dann davor, Reat absägen und verleimen.

Grüße

... gut verleimt hält - da benötigt man keine zusätzlichen Schrauben. 
Insbesondere wird hier die spätere Belastung auf Druck in die Verbindungen erfolgen...
  Zitieren
 
#34
(16.01.2021, 05:14)eldiablo85 schrieb: Hast du ein Bauhaus in der Nähe? Dort kann man online reservieren und abholen. Zuschneiden tun die normal auch. Falls eins in der Nähe ist würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. Unser Bauhaus in Passau konnte mir bisher immer noch telefonisch helfen.
Wie es bei Hagebau, Baywa oder Toom aussieht weis ich nicht aber gut möglich dass die auch Abholung anbieten.

... erst dachte ich ja "huch - gilt das in Bayern nicht für die von dir genannten Baumärkte - habe mal auch die Seite von Hornbach geschaut: 

u.a.: 
"Das Wichtigste in Kürze 
  • Reservieren und abholen ist ab 11.01.2021 für ALLE KUNDEN möglich.
  • Unser Markt ist derzeit nur für HANDWERKER, GEWERBEKUNDEN & LAND- und FORSTWIRTE geöffnet.
  • Für PRIVATKUNDEN ist unser Markt leider geschlossen.
  • Ab 18.1.2021 sind vor und im Markt sowie auf den Parkplätzen FFP2-Masken und Masken mit vergleichbaren Schutzstandards zu tragen.
  • HORNBACH ist rund um die Uhr ONLINE für Sie da.
"

vor ca 10 Tagen stand das dort noch nicht - da war Zuschnitt explizit nicht möglich - JETZT DOCH.   Smile
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste