Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Mein Projekt "Frauchens Afrika-Zimmer"
#1
Nach der Fertigstellung des Schlafzimmer-Projekts wollten wir eigentlich schnellstmöglich mit dem nächsten Zimmer fortfahren, dem Bügel-u. Ankleidezimmer (auch "Afrika-Zimmer" genannt) meines Frauchens. Der Begriff "Afrika-Zimmer" erklärt sich später von selbst  Wink.

Leider musste vorher aber das darin befindliche Dachfenster erneuert werden. Und das ließ lange auf sich warten vom Angebot über die Bestellung bis hin zum lang herbeigesehnten Einbau, der dann endlich Mitte November erfolgte.

Dann ging´s direkt weiter, damit das Zimmer auch bis Weihnachten fertig ist.

Zustand vorher mit altem Dachfenster:

   

   

   

   

Dann endlich das neue Dachfenster mit integriertem Verdunkelungs-Rollo:

       

Die Wände wurden wieder komplett neu verputzt, die Schalter und Steckdosen neu gemacht, die neue Deckenleuchte installiert, der Streichputz aufgetragen und die Deckenpaneelen neu gestrichen.

   

   

   

Dann ging´s daran, den Teppichboden zu entsorgen und die Wänder zu streichen

   

   

   

   

   

Der Teppichboden und die Sockelleisten hielten Einzug:

   

   

   

Dann begann der Aufbau der Möbel.....

   

   

Fertig!

Nun dekorierte Frauchen das Zimmer.....

   

   

   

   

   

   

   

Fertig wurden wir dann 1 Tag vor Weihnachten... Shy

Das einzige, was noch fehlt, ist die Gardinenstange, die ans Dachfenster kommt mit einem passenden Vorhang bis zum Boden im Afrika-Style. Aber da müssen wir noch warten, bis die Baumärkte unseres Vertrauens wieder öffnen....

Mein nächstes Projekt wird dann mein seit langem geplantes Bürozimmer mit dem selbstgebauten Schreibtisch und Büroschrank. Aber dafür muss auch noch das Fenster in diesem Zimmer erneuert werden.... so long......
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
... auch schön (dein Schlafzimmerprojekt trifft allerdings eher meinen Geschmack - aber der war ist für euch ja nicht wichtig Huh  - mit ist zumindest die Schlange "zuviel").

Wenn ich mal wieder renovieren muss, dann buchte ich dich - o.k.?  Wink

VG & einen Guten Wechsel ins 2021,
Holger
  Zitieren
 
#3
Danke Holger, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Moin,

die Möbel und Deko finde ich klasse. Aber die Wandfarbe ist nicht meins. Die finde ich einfach nur..........

Naja Deiner Holden muß es gefallen, nicht mir. Daher alles richtig gemacht.  Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Hallo,
damit liegt Afrika gleich um die Ecke bzw. hinter der nächsten Zimmertüre.
Schönes Zimmer, da kann Frau und Mann entspannen und träumen.

Nur die Schlange würde bei mir evtl. etwas Unbehagen auslösen  Huh  .

Gruß Martin
  Zitieren
 
#6
Da hast Du ja ganz schön gewirbelt, alle Achtung! Und was die Farbe betrifft: Passt zum Motiv. Ist mal was anderes.

Mischa, wie kommt diese Verbindung Deiner Frau zu Afrika zustande?

Wolfgang
  Zitieren
 
#7
@DonRedhorse @martin-wi @Wolfgang EG

Vielen Dank.

(30.12.2020, 16:06)Wolfgang EG schrieb: Da hast Du ja ganz schön gewirbelt, alle Achtung! Und was die Farbe betrifft: Passt zum Motiv. Ist mal was anderes.

Mischa, wie kommt diese Verbindung Deiner Frau zu Afrika zustande?

Wolfgang

Meine Frau hat schon immer von Afrika geschwärmt. Und als es daran ging, das ehemalige Kinderzimmer unseres Sohnes neu zu "besetzen" hat sie sich das gewünscht als Ankleide-u. Bügelzimmer. Also "durfte" ich jetzt das ganze verwirklichen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste