Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus ?
#31
(31.08.2018, 11:09)loeschi schrieb:
(31.08.2018, 11:05)MTS-Audio schrieb:
(29.08.2018, 23:32)Bastelhorst schrieb: Mein Traum war immer einen alten Bauernhof/Vierseithof zu renovieren.

Mein Traum wäre ein Hochbunker gewesen, da hat man deutlich weniger Zirkus mit Putz und ähnlichem und Elektro kann man einfach in Trassen verlegen und es passt stilistisch....Das wäre eine nächste Baustelle nach meinem Geschmack  Angel

Hy,

Was dir bei so einem Bunker-Projekt aber der Ausschnitt für zusätzliches Außenfenster kostet  Rolleyes

Da gab's mal eine Doku in der das gemacht wurde, die Fenster werden wie im Steinbruch mit einer Seilsäge geschnitten...

LG,
Löschi


per firma um die 2,5-6k je nach größe, wenn man es selber macht nur die kosten von seil, bohrern, strom und wasser. hatten uns da schonmal schlau gemacht.... Laught
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
was ist das wochenende passiert?
....leider nicht viel....

#freitags: Im Nebenhaus mussten die Deckenpaneele im gleichen Style wie im Dachgeschoss auch weichen, Zwischenkonstruktionen und PVC wurden entfernt. und wie man es so kennt, gerissenes Heizungsrohr und so werden die 2 Lagen OSB unter dem PVC wohl auch weichen um das kleine Feuchtbiotop wieder loszuwerden...
#samstag/sonntag: family
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#33
Heute mal mit schwerem Gerät unterwegs....und direkt was entdeckt....näheres zum Wochenende, seid gespannt.... Wink
   
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#34
Soo sahs dann erstmal aus. Beim Aufbrechen sackte doch einiges ab und so vermuteten wir einen weiteren Keller. Daraus wurde aber nichts. Werden den Rest der Betonplatte aber auch noch rausbrechen und den Hof dann weiter Pflastern. 
   
   

Und ein bisschen schleifen habe ich heute auch noch geschafft. 
   


Samstag fangen wir an die alte Verrohrung und die Heizkörper zu entfernen. 

Montag gehts weiter, leider wieder nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#35
Thumbs Up
  Zitieren
 
#36
Wenigstens eine Schatzkiste hätte unter dem Beton sein dürfen.
  Zitieren
 
#37
(08.09.2018, 20:26)Bastelhorst schrieb: Wenigstens eine Schatzkiste hätte unter dem Beton sein dürfen.

vielleicht weiter mittig unter der betonplatte  Big Grin
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#38
Schaut aus wie eine der häufig zu findenden alten Sickergruben...

Irgendwann mit Bauschutt zugefüllt und dick Beton drüber gekippt
  Zitieren
 
#39
mal wieder nen schwung bilder, sobald ich zeit hab schreib ich auch ein paar sätze zum aktuellem stand....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                                                                           
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#40
Cool, ein Essigbaum im Schuppen. Sieh zu daß du den schnell los wirst, der treibt Querwurzelnn ohne Ende.

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste