Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus ?
#41
Moin,

na das haste ja noch ne Menge Arbeit vor Dir. Die provisorische Werkstatt versinkt im Kaos (kenne ich, war bei meiner Hausrenovierung (Du sanierst ja) auch so. Hauptsache es hängt eine Klopapierrolle an der alten Werkzeugwand Big Grin Big Grin . Übrigens finde ich die Treppe interessant. Wurde da ein Stahlgerüst verkleidet oder ist das ein richtig fetter Balken auf dem die Stufen montiert sind?

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#42
(17.09.2018, 09:25)DonRedhorse schrieb: Moin,

na das haste ja noch ne Menge Arbeit vor Dir. Die provisorische Werkstatt versinkt im Kaos (kenne ich, war bei meiner Hausrenovierung (Du sanierst ja) auch so. Hauptsache es hängt eine Klopapierrolle an der alten Werkzeugwand Big Grin Big Grin . Übrigens finde ich die Treppe interessant. Wurde da ein Stahlgerüst verkleidet oder ist das ein richtig fetter Balken auf dem die Stufen montiert sind?

Gruß Don

...die "werkstatt" ist vom vorbesitzer, wir räumen nach und nach....von mir stehen da nur paar systainer und verpackte ware die auf die verarbeitung wartet...und klopapier braucht man doch immer...*hust*  Big Grin zur treppe kann ich aktuell garnichts sagen, kann ich mir aber mal anschauen....was gescheites ists auf jedenfall nicht....mit glück ein balken....aber ich bezweifel es ehrlichgesagt....ma gespannt wie gut die am ende der renovierungsarbeiten noch dasteht....
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#43
Soo und nun zum aktuellem Stand...was ist die letzte Woche passiert....

# Das Bild mit dem Stapel OSB Platten war der alte Boden aus dem oberen Dachgeschoss, im unterem werden wir schätzungsweise wegen dem Wasserschaden auch ranmüssen....
# Räume sind nun fast komplett geräumt, Heizkörper und Verrohrung sind zu großen Teilen entfernt
# Im oberen Dachboden (Wohnzimmer) wurde großflächig angefangen die Balken von den Altlasten und Beschichtung zu befreien - 2 Tage Schleiftest hat der Festool Zyklon zu bewältigen, bin gespannt wieviel nach dem Feinschliff im Abscheider gelandet ist
# Im Unteren Dachgeschoss wurde die komplette Deckenverkleidung entfernt, Dämmung muss teils getauscht werden. Die Dachfenster werden alle erneuert und die Pfette ist leider auch einseitig fällig
# Im Erdgeschoss wurde das alte Gäste WC bereits fast vollständig entkernt. Fliesen und Elektroleitungen folgen natürlich noch
# Die alte Werkstatt wurde zu 90% geräumt, Rest folgt die Tage, wird dann als Zwischenwerkstatt und Lagerfläche dienen bis wir da drin loslegen...
# So langsam stapelt sich der Metall und Elektroschrott im Hof, ein Ende ist noch nicht in Sicht, da folgt noch nen ganzer Stapel wenn wir die Räume und das Gelände vollständig geräumt haben
# Teils wurden bereits Wasserrohre entfernt und eine provisorische Verteilung instaliert um die gekachelten Nebenräume weiter nutzen zu können. Wasserzähler und Hauptzuleitung wurden bereits erneuert
# Diverses Altholz, Paneele und Laminat werden so gut wie täglich entsorgt

Mein heutiger Plan: 
Es sollen die letzten Räume geräumt werden, Regale, Küchenteile, usw. entfernt werden und die kompletten verbliebenen Böden dran glauben. Im oberen Dachgeschoss erfolgt der restliche Grobschliff und dann gehts an den Feinschliff der Balken. 

Mal schauen wieweit es heute geht....
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#44
mal wieder ein schwung bilder von den letzten tagen, so ganz langsam wirds leer  Laught


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#45
Bild 1 ist eindeutig mein Favorit! Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#46
(21.09.2018, 23:28)CTHTC schrieb: Bild 1 ist eindeutig mein Favorit! Laught

Thumbs Up

ich find das letzte ja ganz geil  Shy
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#47
Hallo,
das letzte würde ich so als Wanddenkmal so stehen lassen.
Natürlich entsprechend behandeln.
Das kann eine tolle Note geben und eine Verbindung
zwischen alt und neu.

Gruß
  Zitieren
 
#48
Moin,

das erste Bild find ich Haarstreubend, und das letzte läßt mich träumen. Ich steh einfach auf altes Fachwerk, werde aber leider nie in die Verlegenheit kommen selber ein Fachwerkhaus zu besitzten. Bin mal gespannt wie das später aussieht.

Gruß Don
  Zitieren
 
#49
und der nächste schwung bilder....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#50
der nächste Einsatztag ist rum....

# Die Wände und Decken im 1OG aufgeschlagen und die Elektrik komplett bis auf den Zählerkasten und eine Arbeitssicherung entfernt. 
# Im EG mit der gleichen Arbeit angefangen
# Die Bodenplatte im Hof angefangen herauszubrechen. Grob geschätzt etwa die Hälfte geschafft. 

Von "wohnlich" zurück Richtung "Rohbau"  Big Grin
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste