Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus ?
(18.06.2019, 01:34)Bastelhorst schrieb: Gibs zu Audio. Das sind keine Elektro- und Netzwerkkabel. Diese Armdicken Stahltrossen die da in den Wänden liegen halten Deine Hütte zusammen. Wink
Dass Du die Treppe erhältst finde ich interessant und auch sonst, gute Baufortschritte.

wie ist ersteres gemeint? weil wir schon wieder abriss betrieben haben? ((wird dann natürlich massiv neu gemacht....))

wir waren lange am überlegen ob wir die treppe komplett rausreissen oder verkleiden, ein teil der treppe musste dran glauben da wir das podest erhöht haben....und jetzt mal schauen wie es mit den stufen weitergeht.....aber solang noch soviel baudreck anfällt möchte ich da vorerst nicht sooviel neu machen.....jetzt erstmal noch alles schön mit rigips verkleiden und dann muss der verputzer ma in die puschen kommen.....
meine frau findet die verkastung nicht so schön, aber hat den sinn dahinter verstanden. dagegen kam die verkleidung des unteren bereiches sehr gut an, das wirkt dann mit dem handlauf auch sehr offen.....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Ne Dom, das war lustig gemeint. Als ich auf einem Foto diese Bündel an Leitungen sah, viel mir der Vergleich zu einem dicken Stahlkabel ein. Smile
Da gibt es ja diese Ringanker die die Mauern ältere Gebäude daran hintern nach irgend einer Seite hin wegzutriften.
Wie sagte der Meister zum Stift nachdem das Haus eingestürzt war: Ich habs Dir gesagt, Du sollst erst das Gerüst abbauen wenn die Tapeten durchgetrocknet sind.
  Zitieren
 
(18.06.2019, 10:49)Salrok schrieb: Sieht gut aus!

Vielen Dank für die Erklärung und die Aufzählung von Suchbegriffen/Produkten - dass hilft mir schon mal enorm weiter Smile

wenn du weitere fragen hast kann man hier sicher ein OT Thema erstellen....hier im Beitrag würde das nicht so gut passen....
  Zitieren
 
die tage gings verteilt weiter.....im haus werden so langsam die letzten trockenbauarbeiten zur treppenverkleidung ausgeführt. 

und für die zukünftige werkstatt ging es gestern mit ausräumen los....den fortschritt werde ich dann aber in einem extra tread festhalten....
   

wir haben dann bald erstmal pause im haus - freie bahn für verputzer und sanitärinstalateur
  Zitieren
 
hier auch mal wieder ein update, momentan battlen sich heizungsbauer und verputzer, aber es geht voran....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
 
morgen muss der „garten“ dran glauben....

„garten“ - eine riesige gepflasterte fläche die, die letzten jahre als „mülldeponie“ und abstellfläche genutzt wurde....

container nr. 1 gleicher größe wurde letztes jahr bereits gefüllt, jetzt gehts weiter..... Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
Der Verputzer ist aktuell noch im Gange, viele Trockenbauarbeiten, Verkleidungsarbeiten und Ausgleichsarbeiten kamen noch dazu. Bald ist alles glatt geputzt und geschliffen. Dann folgt endlich der erste Grundieranstrich.
Podest für die Badewanne musste betoniert werden, da die Höhe zu gering war, dann wird die Badewanne auch die Tage gestellt und fertig angeschlossen, dann kann alles rundrum beigearbeitet werden und die Vorwandinstalation verschlossen werden....
....Chaosstyle....
  Zitieren
 
so geht es Stück für Stück, anstrengend aber das Ergebnis wird dich befriedigend....
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
mal wieder ein update, gewerke kommen sind wie gehabt immer mal in die quere....
aber besser so als kein fortschritt....

wir sind aktuell im DG am boden ausgleichen (hügellandschaft beseitigen^^)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
  Zitieren
 
so langsam wirds....

heute den zuschnitt für meine konstruktionen für die zwei giebelwände gemacht....wie das dann aussieht seht ihr bald.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste