Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine French Cleat/Wandhalterung Lösung
#1
Heute hab ich mal angefangen, meine French Cleat zu planen und zu verwirklichen. Viele Dinge, die sich mittlerweile angesammelt haben und die Schubladen unnötig füllen, möchte ich geordnet sofort greifbar haben. Einige Dinge kommen auch an die Wand, ohne French Cleat dafür zu nutzen, da es noch mehrere Lösungen gibt, die ich auf YT und im Netz gefunden habe.

Auch bei diesem Projekt werde ich wieder auf mein bewährtes Design der Kombi von Buche und Fichte/Tanne zurückgreifen, damit alles auch weiterhin wie aus einem Stück aussieht.

   

   
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich wollte das auch immer mal für meine Werkstatt machen, konnte mich aber bisher nicht dazu aufraffen. Mittlerweile weiß ich nicht ob ich es jemals verwirkliche. Mal schau ob ich mich von Dir motivieren lasse. BNin gespannt wie es fertig aussieht.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Ich bin auch gespannt, welche Halter ich wie und für was anfertigen kann Cool. Die Werkzeuge sollen ja möglichst dort hängen, wo sie am meisten gebraucht werden und zur Maschine passend direkt greifbar sind.

Das wird wieder mal ne Planerei........ Rolleyes Tongue
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
French Cleat aus 10x10 "Leisten" hat nicht jeder. Big Grin Big Grin 
Sieht schon gut aus, auch die Halter für die Winkel.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Deine Werkbank finde ich sehr gelungen!

Gruß, Roland
  Zitieren
 
#6
(08.08.2019, 19:15)Harry schrieb: French Cleat aus 10x10 "Leisten" hat nicht jeder. Big Grin Big Grin 

Die Leisten für die French Cleat sind ja nur 40x18mm Tongue

(08.08.2019, 19:29)Roland schrieb: Deine Werkbank finde ich sehr gelungen!

Gruß, Roland

Danke Roland Cool
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#7
(08.08.2019, 18:52)Mixbambullis schrieb: Ich bin auch gespannt, welche Halter ich wie und für was anfertigen kann Cool. Die Werkzeuge sollen ja möglichst dort hängen, wo sie am meisten gebraucht werden und zur Maschine passend direkt greifbar sind.

Das wird wieder mal ne Planerei........ Rolleyes  Tongue
Aber gerade dafür ist FC ja gut Michael. Du kannst immer wieder umgruppieren und die Werkzeuge dort aufhängen wo sie gerade am meisten gebraucht werden. Bis jetzt sieht es schon mal sehr gut aus und die Aufhängung für die Winkel ist genial.
  Zitieren
 
#8
Da kannste notfalls auch die Halterungen für die Hängematte einklemmen, falls Du in der Werkstatt übernachten musst willst. Laught
Wenn ich mir da meine filigrane Version dagegen anschaue komme ich mir fast vor, wie im Zwergenland. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
(08.08.2019, 19:53)Mixbambullis schrieb:
(08.08.2019, 19:15)Harry schrieb: French Cleat aus 10x10 "Leisten" hat nicht jeder. Big Grin Big Grin 

Die Leisten für die French Cleat sind ja nur 40x18mm  Tongue

(08.08.2019, 19:29)Roland schrieb: Deine Werkbank finde ich sehr gelungen!

Gruß, Roland

Danke Roland Cool



... aus "Erfahrung" - ich denke es war nicht in Millimeter sondern in Zentimeter gemeint - als 100mm x 100mm Bohlen (ja ist mittlerweile geklärt - aber hey "das kommt nicht von ungefähr" ... 

LG
Holger

PS: Schaut gut aus!
  Zitieren
 
#10
(09.08.2019, 00:13)HMBwing schrieb: ... aus "Erfahrung" - ich denke es war nicht in Millimeter sondern in Zentimeter gemeint - als 100mm x 100mm Bohlen (ja ist mittlerweile geklärt - aber hey "das kommt nicht von ungefähr" ... 

Ist schon klar Holger... Wink. Deshalb hab ich ja auch auf die (bereits umgerechneten) 100x100mm geantwortet.

Die ersten drei French Cleat Halter sind fertig. Müssen morgen nur noch geölt werden. Der Anfang ist gemacht Cool

   

   

   

   
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste