Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Insellösung.....meine größte Herausforderung!
Zitat:Schon alleine die Ausgleicherei wegen dem Fußboden hätte manchen von uns zur Verzweiflung gebracht.  [Bild: smile.png]
Dem kann ich mich nur anschließen. Michael hat in seiner Werkstatt sein persönliches Alpe d’Huez, mithin seine tägliche Bergetappe.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Moin,

wirklich klasse geworden.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
Werden wir verarscht?

das ist doch ganz sicher ein teuer gekauftes Zubehörteil. - Oder war da noch ein Profi-Fotoshopper unterwegs?

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
(24.07.2019, 09:08)Christian Neumann schrieb: Werden wir verarscht?

das ist doch ganz sicher ein teuer gekauftes Zubehörteil. - Oder war da noch ein Profi-Fotoshopper unterwegs?

LG

Nee nee....... Big Grin Big Grin .

Wenn man genau hinschaut, sieht man schön die Nicht-Perfektion Idea. War mein erster Lackierversuch mit der Spraydose. Das einzige, was mir perfekt gelungen ist, ist die Tatsache, den richtigen Farbton gefunden zu haben, dass es (zumindest von Weitem) aussieht, als sollte es von Hause aus so sein... Big Grin
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
"Nicht-Perfektion", das trifft wohl ganz gut. Denn was ist tatsächlich perfekt. Dass das aber schon verdammt schlecht als Lack auf Multiplex zu erkennen ist, liegt klar auf der Hand. Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Hier kann man nur von wirklich sehr guter Arbeit sprechen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Vielen Dank Andreas Blush
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
Die nächsten 4 Türen sind fast fertig und die Spanschublade (kommt über die lange Tür, um eventuelle Späne der TKS aufzufangen) wartet darauf, dass der Kleber hart wird  Wink.

   

   

   

Ärgerlich, dass ich gerade bemerkt habe, dass ich 2 Softclose Topfscharniere zu wenig bestellt habe....... Dodgy........ich verbessere mich: ich habe 6 Topfscharniere zu wenig bestellt, da ich mir ein paar Änderungen überlegt habe, gegenüber dem ursprünglichen Plan...... Idea

An den Kopfseiten der Insel werden:
  • rechts (an der Frästischseite) eine weitere Tür mit Fräserhaltern im Innenraum
  • und links (an der Lochplattenseite) auch eine Tür für Kleinteile wie Niederhalter, Bankhaken u.s.w.

verbaut.

Der wenige Platz muss weitestgehend optimal genutzt werden können. Ein Bohrerschrank kommt später mal an die French-Cleat Wand über der Doppel-Werkbank, wenn ich mal ne Tischbohrmaschine habe.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
Der Rahmen für den Unterschrank der Oberfräse fertiggebaut,

   

die Türkanten des Schranks mit dem Frästisch (Einweihung war angesagt  Wink ) per Abrundfräser bearbeitet, zwei Blindstücke (vorne und hinten) angefertigt, ebenfalls mit Abrundfräser bearbeitet und verklebt, Hauptkabelzufuhr besser verlegt, die Führungsschienen für die Staubschublade eingebaut und dann wieder mal laaaaange überlegt, was an den Stirnseiten der Insel passieren soll (Tür, offene Bauweise, Regale....?).

   

   

   

Diese dauernde Überlegerei kostet mich ziemlich viel Zeit, aber es geht nicht anders.....

Die beiden Grifflöcher der Staubschublade und deren Fronten werden natürlich auch noch mit dem Abrundfräser bearbeitet, genau wie die restlichen Türen. Für die Innenrahmen muss ich morgen noch OSB-Material im Baumarkt schnappen, ebenso noch Spax-Schrauben und Buche Echtholzleisten.

Dann geht´s weiter Cool
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
Vielleicht Regale? Es gibt ja immer schnell mal was abzulegen. Das Gesamtbild sollte halt auch stimmen. Da hab ich aber Vertrauen in Dein "Auge" Wink
  Zitieren
 
Regale wären auch meine Wahl. Wenn es dir später nicht mehr gefällt, Türchen vor und gut is.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste