Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Insellösung
(06.08.2019, 00:53)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Roberts Verbindung hat mich auch brennend interessiert und um sie richtig verstehen zu können habe ich sie mal in Sketchup skizziert. Hier die Datei in der 2015er Version und eine jpg-Datei für alle, die Sketchup nicht nutzen.

Sorry Andreas,
deine Verbindungsdarstellung hat gegenüber dem Original einen Bug.
Du hast einen kleinen aber entscheidenden Fehler gemacht.
Wenn Du richtig ziehst, geht Deine Verbindung auseinander.

Ich habe sie mal geändert.

   

LG Volker


.skp   Roberts Verbindung 2015_1.skp (Größe: 1,77 MB / Downloads: 0)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Du hast natürlich recht, Volker. Meine Version ließe sich über den Keilzapfen auseinander ziehen. Aber gerade, da ich darüber nachdenke, fällt mir ein, das könnte man sich als "Hintertürchen" vorstellen um die Verbindung doch noch einmal lösen zu können. Der Keil sollte sie im Normalfall halten können, wenn nicht gerade Megakräfte darauf wirken.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste