Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Werkstatt
#1
Hallo, ich möchte hier einen Tread aufmachen für meine Werkstatt vom Urzustand bis zur Fertigstellung.

Hier einmal einen Eindruck wie es momentan ausschaut, zuerst mein kleines Reich im Heizraum:

         

hier habe ich meine Flieger für den Modellbau gebastelt, unter anderem eine 3m Spannweite Bellanca!

und hier die eigentliche Werkstatt, es wird komplett umgestaltet und mit einem Heizkörper ausgestattet, alles muss Raus!!!!!

                       

Momentan steht meine GTS noch im Büro wegen Platzmangel!

Hier ein Plan vom Platz in der Werkstatt: 

   

LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Fein, Hans, ich freue mich auf weitere Fotos und Beschreibungen. Für Anregungen bin ich immer zu haben.

Wolfgang

PS: Hans, was ist das für ein großer Doppelschleifer?
  Zitieren
 
#3
(26.01.2018, 15:36)Wolfgang EG schrieb: Fein, Hans, ich freue mich auf weitere Fotos und Beschreibungen. Für Anregungen bin ich immer zu haben.

Wolfgang

PS: Hans, was ist das für ein großer Doppelschleifer?

Das ist ein Bernardo DSA 250! Verwende ich hauptsächlich für Bohrer anschleifen!

LG Hans
  Zitieren
 
#4
So Säge hat nun den provisorischen Platz eingenommen, denke das morgen die Item Profile kommen und ich das Untergestell bauen kann:

   

habe mir sofort die 2 Führungen für den Schiebeschlitten aus Hartholz angefertigt:

   

LG Hans
  Zitieren
 
#5
Respekt für den "kleinen" Raum, solangsam bekomme ich Zugzwang um meine 9qm Werkstatt zu veröffentlichen.
Leider fehlt mir im moment die Zeit und das (leidige) Geld um diese voranzubringen.
Sohnemann hat schon das "Lager"Zimmer ähh ich meine Gartenzimmer als Partyzimmer geplant und der Papa muss es umsetzen -.-

Sieht bisher allerdings super aus und ich hoffe das noch mehr Bilder und Details folgen, vielleicht kann kann ich mir was "abkupfern"
=)
  Zitieren
 
#6
(26.01.2018, 20:32)Ben78 schrieb: Respekt für den "kleinen" Raum, solangsam bekomme ich Zugzwang um meine 9qm Werkstatt zu veröffentlichen.
Leider fehlt mir im moment die Zeit und das (leidige) Geld um diese voranzubringen.
Sohnemann hat schon das "Lager"Zimmer ähh ich meine Gartenzimmer als Partyzimmer geplant und der Papa muss es umsetzen -.-

Sieht bisher allerdings super aus und ich hoffe das noch mehr Bilder und Details folgen, vielleicht kann kann ich mir was "abkupfern"
=)

Hi Ben, da sieht noch gar nichts super aus! Bin erst am Anfang, jetzt zuerst Untertisch für TKS machen, dann Absauganlage, sonst brauch ich gar nicht erst anfangen zu sägen! Dann kommt eine Werkbank nach der anderen (versuche die in dem Stil wie Michaels Bänke zu bauen), dazwischen muss ich aber immer wieder die alten Werkbänke entsorgen (bekommt mein Stiefsohn)! Sonst habe ich einfach zu wenig Platz zum werkeln. Dazwischen noch Frästisch erstellen. Na ja, wird schon........
LG Hans
  Zitieren
 
#7
@srambole
Wenn ich genug Eier in der Hose hätte um Bilder von meiner "Bruchbude" mit ihren 9qm zu machen und auch im momemt die Zeit, das Geld und auch die Familiären Freigänge hätte, würde ich das "Baustellen/ Zwischenlager" hier mal vorstellen.
Da es mir persönlich allerdings peinlich ist in der "Werkstatt" was zu Basteln geschweige den Bilder oder Nachbarn/Freunde dort hineinzulassen, kann ich getrost sagen, deins sieht Super aus !
  Zitieren
 
#8
@Ben78

Wir haben beide das Problem, dass unser Werkstattraum alles andere als eine ausreichende Größe hat. Aber ich bin sicher, wir machen mit vielen Überlegungen, Versuchen und Tips aus unserem Forum das beste draus Thumbs Up
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#9
Stimmt ChristianL. So eine Säge habe ich auch noch nicht gesehen. Was ist das denn für eine???? Idea Angel
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#10
Ach,  die bauen auch Sägen? Big Grin  Das sollte man ein Thema von machen. Big Grin Big Grin
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste