Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Werkstatt
Hallo,
da hast Du ja etwas feines hinbekommen.
Ein schönes Projekt, wirst hoffentlich viel
Freude mit haben.
Dann bald auf etwas Neues.

Gruß
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Hans,

nach den vielen Details/ Bildern ist klar: 

Du darfst diesen Bericht erst abschliessen, 
wenn du uns die finalen Abschlussbilder bereitstellst 
(also inkl. Lack, Wandbefestigung und eingeräumt).

Tongue
  Zitieren
 
Hallo und Danke für das Lob! Diese beiden hellbraunen Schränke wird mein Neuer ersetzen:         
es sind 2 Rolladenschränke (bekommt meine Tochter)! Dann habe ich den Platz für die erste Werkbank! Natürlich werde ich weiter berichten und immer vorher/nachher Fotos!
LG Hans
  Zitieren
 
Da ich erhebliche Schwierigkeiten hatte beim sägen mit dem wackeligen mitgelieferten Anschlag der GTS, habe ich mir jetzt den geleistet, bin mal gespannt wie ich mit dem klar komme! Suche dafür noch eine Schiene für vorne dran, kennt jemand dafür eine die passt? Wenn möglich aus Alu!
LG Hans
  Zitieren
 
Heute angefangen den Schrank ab zu schleifen, boahhh ist das mühselig!
   
LG Hans
  Zitieren
 
1. Womit schleifst du? (Schwingschleifer - 180er Körnung)?

2. Anschlag: Kommt auf die Halteschrauben an - ich würde nach entsprechenden Profilstangen schauen (da ich keine Masse habe und die Schraubengröße auch nicht kenne hier nur als Beispiel: Alu-Profilstange)
  Zitieren
 
(16.03.2018, 21:34)HMBwing schrieb: 1. Womit schleifst du? (Schwingschleifer - 180er Körnung)?
Da die OSB Platten teilweise 1-1,5mm überstehen habe ich außen den Bandschleifer genommen und 80er Band, hinterher noch Schwingschleifer mit 120er Körnung. Damit ist es aber schon ganz schön glatt geworden.
LG Hans
  Zitieren
 
o.k. - 1 bis 1,5 mm abschleifen ist natürlich auch schon eine (mittlere) Hausnummer ...
  Zitieren
 
Hallo,
warum steht denn soviel über?
hattest Du nicht mal für perfektes Arbeiten geschrieben
bzw. mal etwas ungenaues/unsauberes arbeiten kritisiert?
Scheinbar klappt nicht immer alles so perfekt wie geplant.
Aber soviel abschleifen ist schon gute Arbeit, aber Du packst das schon.

Gruß
  Zitieren
 
(17.03.2018, 01:28)willi schrieb: Hallo,
warum steht denn soviel über?
hattest Du nicht mal für perfektes Arbeiten geschrieben
bzw. mal etwas ungenaues/unsauberes arbeiten kritisiert?
Scheinbar klappt nicht immer alles so perfekt wie geplant.
Aber soviel abschleifen ist schon gute Arbeit, aber Du packst das schon.

Gruß
Tja Willi, so ist das halt, ich versuche halt immer alles so exakt wie möglich zu machen, aber man darf nicht übersehen, ich bin Anfänger was das werkeln mit Holz anbelangt, bin eigentlich Metaller. Weiß auch nicht wo die Ungenauigkeit her kommt, hatte alles so genau gemessen. Aber das bekomme ich schon hin, ist ja nur rein optisch.
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste