Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Werkstatt
Hallo, hier einmal ein paar Fotos mit Meterstab gemessen an Hand meiner letzten Halterung von meiner Eisensäge:

                           

Ich habe mir für die Leisten 2 Klötzchen abgesägt, diese benutzte ich als Abstandshalter um immer den gleichen Abstand ein zu halten!

   

LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Habe nun meine Werkbänke neu verplant und einmal zusammen gestellt, das soll die Endlösung sein:
   
so passen die Bänke auch zum Gesamtbild.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
(02.05.2018, 21:29)srambole schrieb: Hallo, hier einmal ein paar Fotos mit Meterstab gemessen an Hand meiner letzten Halterung von meiner Eisensäge:
...
Ich habe mir für die Leisten 2 Klötzchen abgesägt, diese benutzte ich als Abstandshalter um immer den gleichen Abstand ein zu halten!
...
LG Hans

O.K. - damit sind es dann eher 12er / 40er... Herzlichen Dank für die Detailbilder.
  Zitieren
 
Werkbank Nr. 1 wird in Angriff genommen:
       

LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Wieder ein Schritt weiter, habe die erste Box fast fertig, bin gerade dabei die Aufteilung der Schubladen zu organisieren:
       

dafür habe ich mir die Seitenteile der Schubladen zugesägt, dazwischen Leisten mit 10mm als Abstand.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Mensch Hans, bei dir würde ich gern mal in die Lehr gehen.

Das geht bei dir so flott und super genau von der Hand, Respekt und immer wieder schön zu sehen.
  Zitieren
 
(02.05.2018, 20:31)srambole schrieb: Heute ein wenig an der Wand gebastelt, Neue Halter sind dazu gekommen!


LG Hans

Da kann aber einer nen Schwunghafen Hammerhandel aufmachen. Muss echt mal Respekt sagen, mit welcher Geschwindigkeit es bei Dir vorangeht.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
Danke für das Kompliment! Hab ja momentan Zeit zum basteln, bin noch 4 Wochen im Krankenstand! Und dazu noch ein Fahrverbot vom Hausarzt wegen meinem Puls, solange bis entschieden ist ob Herzschrittmachen oder nicht!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
Hans - TOI TOI TOI für die anstehenden Entscheidungen.

Nun bin ich ganz froh nun zu wissen, dass du die ganzen wunderbaren Basteleien nicht auch noch "so nebenbei" geschafft hast (also neben Job, Fotografieren und Kochen). 
Leichte Selbstzweifel hatte ich bereits entwickelt. Zumal meine aktuellen Versuche gerade unter aller Sau sind (ich baue noch meine kleine Werkstatt grundlegend auf/um und finde gerade fast nicht wieder, drehe mich im Kreis und darf alle paar Minuten die Bohrmaschine wegräumen und dann wieder Platzschaffen und Hinräumen ...) ein WAHNSINN - also meine derzeitige unstrukturierte Arbeitsweise einerseits - deine tollen Projektergebnise andererseits  Blush

LG
  Zitieren
 
(05.05.2018, 00:17)HMBwing schrieb: Hans - TOI TOI TOI für die anstehenden Entscheidungen.

Nun bin ich ganz froh nun zu wissen, dass du die ganzen wunderbaren Basteleien nicht auch noch "so nebenbei" geschafft hast (also neben Job, Fotografieren und Kochen). 
Leichte Selbstzweifel hatte ich bereits entwickelt. Zumal meine aktuellen Versuche gerade unter aller Sau sind (ich baue noch meine kleine Werkstatt grundlegend auf/um und finde gerade fast nicht wieder, drehe mich im Kreis und darf alle paar Minuten die Bohrmaschine wegräumen und dann wieder Platzschaffen und Hinräumen ...) ein WAHNSINN - also meine derzeitige unstrukturierte Arbeitsweise einerseits - deine tollen Projektergebnise andererseits  Blush

LG
Och ich hätte vorhin auch alles in die Ecke pfeffern können, bin noch runter in die Werkstatt und habe noch die Teile für die Schubladen fertig gesägt inkl. die Nuten für den Boden der Schubladen. Da ich auch sehr beengt arbeiten muss ist mir beim umdrehen zuerst die fertigen Seitenteile auf den Boden gefallen, als ich mich danach gebückt habe, streifte ich 2 Pack Schrauben und habe die zu Boden geworfen. Und da durch das sägen noch etwas Sägemehl auf dem Boden war.......es war auf jeden Fall zum kotzen die Schrauben einzusammeln. Spätestens da habe ich mir gesagt, Hans jetzt machste das Licht aus und gehst hoch, Laptop an, Kühlschrank ein Zäpfchen, und dann eine Runde surfen!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste