Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Meine Werkstatt
So gestern und heute noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Kabelkanal Werkbankseite angebracht und angeschlossen, 1 x Doppelsteckdose mit autom. Saugeinschaltung über Schaltschrank für Spindelschleifer und Bandschleifer. Dann Einzellsteckdose für Bandsäge, auch mit autom. Funktion und noch eine weitere Doppelsteckdose ohne Einschaltautomatik. Dann noch die 2 Reihen LED-Panels getrennt schaltbar gemacht. Und zu guter letzt noch eine Elektroheizung angebracht! Jetzt geht es langsam ans einräumen. Die Absaugung (HT-Rohr) durch die Wand verlängert mit extra Steckdose für Einschaltautomatik der Absaugung für Dekupiersäge!
                       
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Moin Hans,

na dann bist Du bald fertig. Sieht richtig klasse aus, schön hell und freundlich. Da macht das Basteln noch mal so viel Spaß.

Gruß Don
  Zitieren
 
Hi Hans,

ist toll geworden Deine Werkstatt. Ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt. Daumen hoch!!
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
Lass die Späne fliegen Hans Thumbs Up
  Zitieren
 
Was soll man sagen, Hans. Eine schöne helle Werkstatt mit so ziemlich allem, was man so braucht. Klasse.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Diese Woche konnte ich wieder etwas weiter machen, es fehlte noch eine kleine einzel Werkbank mit Schubladen.
       

leider ist mit dabei ein kleiner doofer Fehler unterlaufen, da ich nicht mehr so viel 15mm OSB da hatte musste ich für die obere, letzte Schublade auf einer Seite eine 18mm OSB nehmen, und schon ist es passiert. Die Lade passte wegen 2,5mm nicht rein. Da ich aber die Lade schon fertig verleimt und verschraubt hatte ist mit die Blitzidee gekommen und habe kurzer Hand eine 2,5mm tiefe Nut an der einen Seite der Lade eingefräst. Jetzt passt es:
   
Eine sehr große Hilfe dabei waren diese Wolfcraft Eckhalter, die Teile sind bei solchen Arbeiten Gold wert.
   
Jetzt nur noch die Front verkleiden mit Buche und die Griffe!
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
Hallo,
das Ganze ist ja richtig ansprechend geworden.
Die Wolfcraft Eckhalter habe ich auch und verwende sie sehr gerne.
Gruß Martin
  Zitieren
 
Schränkchen fertig:
   

bei der Gelegenheit gleich einmal die Werkstatt aufgeräumt:
       
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
Moin,

sehr schick geworden, wie alle Deine Schränke. Ja das mit dem "bei der Gelegenheit" aufräumen kenne ich. Also spätentens wenn man das nächste Projekt beginnen will, muß man gezwungenermaßen aufraümen. Rolleyes Tongue 

Gruß Don
  Zitieren
 
wie immer bei dir, saubere Arbeit....
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste