Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] MFT (Werkbank)
#51
Coole Küche!
Dem Herd fehlen noch ein paar Knöpfe Laught

Ich bewundere Dich echt für Deine Hingabe.
Für mich ist Werkstatt nur Werkstatt. Eine solche Ausführung bzw. investition von Zeit in die Werkstatt kann ich mir nicht vorstellen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#52
Hi Martin,
Eigentlich wollte ich auch garnicht so viel machen, aber das schlimme ist wenn man einmal dabei ist kommen einen immer wieder neue Ideen.
Und wenn ich überlege wie es vorher ausgesehen hat und ich jetzt schon allein durch umbau der Werkbänke an Platz geschaffen habe,
hat es sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Smile 
So ein umbau macht man ja auch nur einmal, es soll so exakt werden wie möglich das man sich später nicht noch ärgert und
sich fragt : hätte ich es doch gleich richtig gemacht.
Zum anderen benutze ich die Werkstatt auch sehr viel, es ist zwar nur für Hobbyzwecke gedacht aber auch die wollen gepflegt werden ^^
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#53
Für den Klappkapptisch sollte auch eine Tischverlängerung her, um lange Werkstück mit der Oberfräse gut bearbeiten zu können und 
Gleichzeitig soll sie auch der Tischkreissäge als Verlängerung dienen .

   

Ein kleinen Bausatz zurecht geschnippelt

   

Alles verleimt

   

Ein paar Holzdübel zur stabilisierung eingesetzt und alles plan geschliffen

           

Der Tisch wird in 4 Stehbolzen reingeschoben ,unten und seitlich habe ich 19 mm
Buchenrundholz zur fixierung verwendet

       

Das 19 mm System wurde gebohrt

   

Der Tisch wird bei nichtgebrauch komplett mit dem Auszug reingeschoben

   

Und so sieht es aus nach dem schleifen der versauten Nut und der ölung ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#54
Coole Sache Woody.
Also falls Dir dieses Gestell der PTS10 dauernd im Weg steht. Einfach bescheid sagen, ich komme dann vorbei. Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#55
Schick schick, Platz ist in der kleinsten Hütte. Muss auch dringend mit meiner Werkbank weiter kommen. Tür auf Esstisch ist kein wirklich guter Ersatz. Für mich viel zu niedrig
  Zitieren
 
#56
@ Woody1970,

ich lese deinen Bericht schon seit Beginn an mit und möchte dir meine Hochachtung aussprechen.
Sowas ist kaum noch zu toppen und es zeigt mir, dass Du viel Zeit und Hirnschmalz investiert hast, um zu diesem sauberen Ergebniss zu kommen! Thumbs Up 
Bitte nicht nachlassen und genauso weitermachen. Wink 

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#57
Ich erröte vor Scham Shy Shy Shy 
Danke Jungs für die vielen netten Zeilen und mit etwas Leidenschaft und viel Geduld wird jeder zu einem guten Ergebniss kommen Laught 
Es war aber auch schon immer mein Traum die Werksatt einmal von links auf rechts zu krempeln und neu aufzubauen.
Bzw. es war mehr ein umbauen, mit alten Werktischen etwas neues zu schaffen.

Heute bin ich auch noch mit den Led Panels fertig geworden und habe auch wieder ein paar Fotos gemacht.

           



Die Tage hatte ich noch die French Cleat Wand angebracht.


           

Rahmen gebaut für die Panels und Lochplatte damit die ganze Geschichte auch genügend belüftet wird.

   

Erste Funktionstest und ich muss sagen das Licht hat mich fast vom Hocker gehauen,
es ist auch nicht zu grell trotz das die Panels relativ nah über der Werkank sitzen.
Im Vergleich zu vorher wo mich immer der eigene Schatten genervt hat und
man nichts vernünftig anzeichnen konnte ist das jetzt Absolut Top.

       

Vollansicht Werkbank im Kappsägenbetrieb

       

Vollansicht Werkbank im Oberfräsenbetrieb und kann endlich den Kreisschneider voll in die runde drehen ohne anzuecken.

..........................................................................................................................

French Cleathalter müssen noch gemacht werden, hier und da noch etwas ausbessern.
Links und rechts kommen noch T Nutschienen rein, was ich sicherlich Morgen noch machen werde und
ein kleiner Schwenkarm damit die Absaugung von oben kommt.

Gruss Woody
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#58
Klasse hinbekommen. Die LED-Panels geben satt Licht auf die Werkbankoberfläche, womit es dort ist, wo es gebraucht wird, die Möbel sehen schick aus, die French Cleat Wand kommt durch das Schwarz-Weiss-Design klasse rüber, eine Toolfest-Kappsäge und Oberfräse sind vorhanden... Dauert noch ne Weile, bis ich vielleicht auch mal so eine Bilderbuch-Werkstatt habe, wie Du Wink.
Liebe Grüße vom Stefan, dem aus dem tiefsten Osten (100km östlich Berlins). 
meine Homepage: Wetterstation-Hohenwalde mein Youtube-Kanal: Stefan's Bastelkeller auf YT
  Zitieren
 
#59
Hi Woody1970,
stört es Sie, wenn ich ein klein wenig neidisch werde, wenn ich mir Ihre Werkstatt anschaue?

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#60
(22.09.2017, 19:55)Jens Abeler schrieb: Hi Woody1970,
stört es Sie, wenn ich ein klein wenig neidisch werde, wenn ich mir Ihre Werkstatt anschaue?

Grüße

Überhaupt nicht Shy 


Zum Vergleich so sah das Chaos noch vor 5 Monaten aus ..... bbbbrrrrrr

   

Dodgy
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste