Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Minion
#1
Hallo Bastler

Beim ersten Lockdown wurde ich in Heimarbeit geschickt.
Von daheim aus arbeiten geht bei mir aber nicht, deswegen hatte ich sozusagen bezahlte Fehlzeit.  Angel

Am ersten Tag hatte ich gleich unseren Nussbaum im Garten um geschnitten.
Aus dem Stamm musste was gemacht werden, wäre schade drum. Idee war vorhanden, also:

Zwar noch nicht ganz ausgetrocknet aber schon etwas abgelegen.
Stamm genommen und meinen Plan aufgezeichnet
   

Die Linien entlang mit dem Eckstemmeisen leicht ausgenommen. Extrem scheixxe zu bearbeiten, der ist halt kein Weichholz   Angry
   

Die Holzarbeiten sind abgeschlossen. Mehr braucht es nicht
   

Dann musste ich die Oberseite abrunden. Eigentlich kein Problem, nur es war Sonntag. Da kommt es nicht gut wenn ich mit der Motorsäge eine Weile herumschnitze. Also, Stamm rein ins Auto und weit entfernt auf einem Feldweg herumgeschnitten. Wieder heim, etwas verschliffen, abgeklebt und alles was nicht gelb werden soll abgeklebt dann wurde lackiert. Zur besseren Bearbeitung steht er schon auf einer Rollplatte
   

Gelb ist getrocknet, dann kommt das Klebeband runter. Schaut ja nicht so schlecht aus
   

Weiter geht´s mit Blau
   

Silber und Weiß sind drann
   

Schwarz
   

An der Rückseite war der Baum schon eingerissen. Es war kein Trocknungsriss
   

Noch ein Punkt ins Auge und fertig ist der Minion
   

Den habe ich aber nicht gleich auf mein Ausstellungsplatzerl gestellt weil ich die Leute die vorbeikommen etwas warten lassen wollte bis was neues kommt.
Die wurden ja teilweise schon ungeduldig und fragten nur wann wieder was neues kommt.

Lg Nick
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,
der ist ja richtig schön geworden.
Bestimmt ein Hingucker.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#3
Moin Nick,

der Minion sieht klasse aus.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Allerdings hätte ich dafür kein Nussholz genommen, ist dafür eigentlich zu schade. Fichte oder Kiefer hätten es auch getan. Das Nussholz wäre bei mir auf der Drechselbank zu Schalen geworden. Aber jeder wie er mag.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Ich habe leider keine Drechselbank und daher blieb mir nix anderes übrig als den zu nehmen. Klar hätte er sich eine bessere Verwendung verdient und ich wäre froh über weicheres Holz gewesen, ging nicht anders.

Ich hätte den sofort eingetauscht.
  Zitieren
 
#5
Hi,

sieht gut aus.

Mir wäre das Nussholz aber für die Zwecke viel zu Schade gewesen.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste