Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Nach "Louis-Philippe" die Restaurierung einer Uhr
#1
Unten in der Werkstatt ist es mir zu kalt, da bleibe ich lieber in den warmen Räumen und mache Feinarbeiten.
Hier steht seit geraumer Zeit eine Buffetuhr aus 1940 und wartet auf eine Wiederbelebung.
Das ist genau das richtige für dunkle Winterabende.

Vielleicht findet der Eine oder Andere Gefallen daran.

                       

Nun geht's an das Gehäuse.

                                               

Schaut auf die Uhr und rutscht in zwei  Stunden gut rein.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Danke fürs zeigen Obelix, das ist sehr interessant. Ich bin so gar nicht der Typ für solche Restaurierungen aber mir gefällt es gut wenn solche Schätzchen wiederbelebt werden.
Zudem, man lernt nie aus, das mit dem Bimsmehl war mir völlig unbekannt und da ich gerne mit Materialien zur Oberflächenbearbeitung experimentiere werde ich mich da mal schlau machen.
Dir ein gutes neues Jahr und der Uhr einen guten Lauf für die nächsten Jahrzehnte.
  Zitieren
 
#3
Moin,

ein sehr schönes altes Stück, das Du da wieder zum Leben erweckt hast.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Toll, wie Du die Uhr wiederbelebt hast. Ich hätte das Uhrwerk auch auseinander bekommen, aber wieder zusammen? Wohl kaum. Gut gemacht.

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#5
(01.01.2022, 13:54)sashman schrieb: Ich hätte das Uhrwerk auch auseinander bekommen, aber wieder zusammen? Wohl kaum

Ich traue mir dabei auch nicht und überwache mich lieber selbst.
Dazu schwebt über mir eine WebCam, die alle meine Untaten aufzeichnet, so dass die Beweislage gesichert ist.

           
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#6
... geile Idee - und natürlich dein Können ;-)
  Zitieren
 
#7
Coole Idee. Smile Trotzdem, Hut ab.
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste