Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] neuer Freisitz
#1
Hallo ihr Bastler,

ja, ich lebe noch auch wenn man letze Zeit nicht viel von mir gehört oder gelesen hat.
ich war auch bissl fleissig, gilt es doch den nicht endenwollenden Auftragszettel des Innenministers abzuarbeiten...

zum Projekt:
Forderung: kleiner Freisitz im Gartenbereich, schnell, günstig und schön (wobei dieses ja schon wieder subjektiv ist)

Ausgangslage:    


Vorbereitung: Umpflanzung von Rhabarber und Kirschlorbeer, entfernen von vorhandenen Platten ( die als Unterbau für einen Wassertank dienten), ausschachten, bzw ebnen der Fläche,
                   


Ausführung:

nach dem das Material ( 50lfm Terrassendiele und 30lfm KVH Douglasie ) beim Holzhändler meines Vertrauens besorgt war, habe ich eine Unkrautsperrfolie verlegt und die Platten für die Unterkonstruktion auf Kies ausnivelliert, unter die, mit den Platten verschraubten Balken kamen natürlich noch Terrassenpads.
           
dann endlich die Terrassendielen, die ja einfach zu verlegen sind...
           

zum Schluß noch die Kanten verblenden,
       

ferddisch
   
Fazit:
Frauchen und ich sind zufrieden
btw: der Komposter kommt noch weg und die Wegeplatten werden gereinigt und neu verlegt
   
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

schöne kleine Ecke zum chillen hast Dur da geschaffen.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Finde ich auch. Super gemacht.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Hallo,
eine schöne Fläche zum ausruhen, gut gemacht.
Einzig die Trägerhölzer hätte ich getauscht.
Die flachen Bretter nach unten und die Latten darüber,
aber hochkant. Da tragen sie viel mehr, zumal die Beplankung
ohne Nut und Feder ist. Aber nur meine Meinung dazu, sonst top.

Gruß
  Zitieren
 
#5
(11.07.2019, 21:18)willi schrieb: Hallo,
eine schöne Fläche zum ausruhen, gut gemacht.
Einzig die Trägerhölzer hätte ich getauscht.
Die flachen Bretter nach unten und die Latten darüber,
aber hochkant. Da tragen sie viel mehr, zumal die Beplankung
ohne Nut und Feder ist. Aber nur meine Meinung dazu, sonst top.

Gruß

wenn ich die Lattung hochkant gemacht hätte, wäre ich über Mass gekommen... die Latten sind 55cm auseinander...denke es wird kein Dorftanz drauf statt finden und genug Tragkraft haben...es bewegt sich zumindest nichts, wenn wir mit 4 Leuten drauf rumlaufen...
 
grundsätzlich geb ich dir natürlich recht, was die Tragkraft angeht

Gruß
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#6
Sehr schön

Aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch "Folgewünsche" der Gattin auftauchen werden.

War bei mir so. Ein Pavillon aus Holz musste kurz nach der Fertigstellung meines Freisitzes her.

Habe ich natürlich gerne gebaut.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#7
VhF, Vadder hat Freisitz. Ein schönes Plätzchen hast du da gebaut. Das wird über kurz oder lang ein gemütliches Feierabendeckchen.

Zitat:Aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch "Folgewünsche" der Gattin auftauchen werden.
War bei mir so. Ein Pavillon aus Holz musste kurz nach der Fertigstellung meines Freisitzes her.

Von selbst gebauten Gartenmöbeln ganz zu schweigen. Aber psssst, womöglich liest Frau Vadder hier heimlich mit. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
Was bist Du nur für ein folgsames Kerlchen.  Frau wünscht und Vadder legt los. Ein schönes Eckchen hast Du da geschaffen und jetzt darfst Du aber auch genießen. Eine gute Brotzeit und ein kühles Getränk hast Du Dir mehr wie verdient. Wink
  Zitieren
 
#9
Nein Horst, Thilo ist schlau - er ist doch jetzt Mehrfachsieger:

1. Er durfte Basteln/Bauen
2. Er hat mehr Platz
3. Er hat ein vorzeigbares Kleinprojekt und ein zufriedenes Frauchen - DAMIT eine gute Basis für neue Projekte

Thilo: 
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

VG
Holger
  Zitieren
 
#10
(12.07.2019, 23:16)HMBwing schrieb: Nein Horst, Thilo ist schlau - er ist doch jetzt Mehrfachsieger:

1. Er durfte Basteln/Bauen
2. Er hat mehr Platz
3. Er hat ein vorzeigbares Kleinprojekt und ein zufriedenes Frauchen - DAMIT eine gute Basis für neue Projekte

Thilo: 
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

VG
Holger

Angel Tongue Big Grin Thumbs Up
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste