Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] noch eine Box
#1
Hi,

Neues aus der Boxengasse

Die Planung hat schon einige Blätter in Anspruch genommen. So komplexere Sachen tüftel ich zunächst auf dem Papier zurecht. Wenn ich dann weiß, wie es denn aussehen soll, bastel ich es dann erst in SketchUp. Ich habe ein Plugin, welches die Zusammenstellung der Bretter ausgibt. Da habe ich dann weniger Fehler, als wenn ich die Schnittliste von Hand zusammenstelle.

   

   

   

   

   

   

   

   


Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Boxengasse trifft es ganz gut. Aber nicht die irgendeiner Cart-Halle. Das sehe ich tatsächlich eher als F1. Tolle Schwalbenschwänze ohne jegliche Spalte und darüber hinaus klasse an die geschwungene Nahtstelle zwischen Korpus und Deckel angepasst. Und dann erst das Inlet. Wunderbare Kurvenlinien. Also auch hier F1. Idee, Design und Ausführung 1A.

Herr Abeler, Herr Abeler, hier sind Sie über sich hinaus gewachsen. Das Fernstudium bei Paul Sellers trägt sehenswerte Früchte. Ich ziehe meinen virtuellen Hut und neige mein Haupt. Wirklich großartiges Kino.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Hallo Hr. Abeler,

ich kann nur sagen: TOP!! Ein ganz tolles Kästchen/Box. Perfekt verarbeitet!

Meinen Respekt haben Sie!
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Moin,

ich kann mich meinen beiden Vorrednern (-schreibern) nur anschließen.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Ich schließe mich den Vorschreibern an: Eine ganz tolle Arbeit, sieht wirklich klasse aus!

Gruß
Peter
  Zitieren
 
#6
Andreas(Holzwolle) hat mir die Worte von der Tastatur genommen!!
Richtig klasse Arbeit.
Vielen Dank fürs zeigen
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
Herr Abeler,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine wunderschöne Arbeit. Meine neidvolle Anerkennung!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Jens: TOP. Danke für die Vorstellung mit Bildern. VG Holger
  Zitieren
 
#9
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es dauert ein wenig, bis ich so ein Kästchjen fertig habe, und es ist (bis auf wenige Mimente) sehr eintspannend, mit Hobel, Stechbeitel und Ziehklinge, das Holz in die gewünschte Form zu bringen.
Die Boxen bearbeite ich abschließend mit Ziehklinge und 240er Schleifleinen, bovor ich 3x Schellack (Zwischenschliff mit 400er Schleifleinen und Stahlwolle) und 2x "KIRJES Organic Oil-Wax" auftrage. Die Oberfläche ist dann super glatt und fühlt sich sehr angenehm an, da auf dem Holz fast keine Schicht entsteht.
(und manchmal stehe ich einfach am Regal: ...Deckel auf, - ...Deckel zu. ...Deckel auf, - ...Deckel zu. ...Deckel auf, - ...Deckel zu. ...und irgenwann mache ich dann mal wieder was Anderes...)

Ich werde weitere Kästchen bauen, da ich noch ziemlich viel Kleinkram aus unterschiedlichsten Hobbies hier in Kartons und Dosen herumliegen habe.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#10
Oha, Wahnsinns Arbeit bzw. Ergebnis Jens.

Thumbs Up
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste