Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Nur ein Stück Holz
#1
Hallo,

Ein Stück Holz gefunden, in die Drechselbank gespannt und den Drechsleisen freien Lauf gelassen.

Das ist dabei rausgekommen. Looft, wie der Sachse sagt.

       

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Fesch geworden, Respekt  Thumbs Up

Hast auch ein Foto von der Rückseite ?
Mich interessiert wie du den Rezess gefertigt hast, viel "Fleisch" zum Spannen ist da ja nicht....

LG,
Löschi (selber Hobby-Drechsler)
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#3
Sehr schön Christian eine ansprechende Form und prima gedrechselt.. Dass das Holz gestockt ist sehe ich aber was ist es für eine Art. Mich würde auch interessieren mit was Du die Schale behandelt hast, Öl? Wachs?
  Zitieren
 
#4
Sieht schön aus!
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Hallo,
eine schöne, ansprechende Arbeit!
Der Rand aus Rinde macht es noch schöner.
Gefällt mir sehr gut, ist das Birke aus dem Wurzelbereich?

Gruß
  Zitieren
 
#6
Was du so immer für Holz findest. Wun - der - schö - ne Farben und wun - der - schön herausgearbeitet. Drechseln müsste man können.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
Danke für die Blumen,

das Holz kann ich selbst nicht genau identifizieren. Ich tippe auf Esche. Es hat sicher 1 Jahr auf einem Totholzhaufen gelegen
Behandelt habe ich zweimal mit Zellulose-Schleifgrund und drei Aufträge Danish-Oil. Am Schluß noch etwas reines Bienenwachs aufpoliert.
Der Rezess ist 4mm tief mit Schwalbenschwanz und hat bombig gehalten. Schüsseln und Schalen mache ich lieber mit Rezess als mit Zapfen, damit spare ich das erneute Umspannen um den Zapfen loszuwerden. Nur bei grünem (frischem) Holz verwende ich den Zapfen.
   
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
Hi Christian,

das sieht wirklich klasse aus. Hast Du auch ein "vorher" Foto von dem Holz?

Viele Grüße,
Simon
  Zitieren
 
#9
Big Grin Big Grin nee, aber vielleicht finde ich die 2. Hälfte noch in meinem Holzvorrat. Denk dir einfach ein Stück halbierten Ast, 24 cm lang und 13 cm Durchmesser.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#10
Soo, das ist vom gleichen Ast.

   
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste