Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Obstschale
#1
Servus

Von einem befreundeten Tischler hab ich ein paar Zirbenholzreste bekommen
Daraus ist eine Obstschale entstanden
Die Abdeckkappen sind allerdings aus Buche, weil ich einfach zu faul war, die auch aus Zirbe zu machen  Wink

   

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Super Arbeit, Anton! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans
  Zitieren
 
#3
Geil!

... unbehandelt - oder geölt?
  Zitieren
 
#4
(02.01.2021, 18:37)HMBwing schrieb: Geil!

... unbehandelt - oder geölt?

natürlich unbehandelt  Laught

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#5
Ganz gr0ße Klasse.  Thumbs Up 

Ein Tipp noch. Die Scheibe in der Mitte könnte man zum Rand hin abflachen. Dann würde sich das Obst an der Kante keine unschönen Dellen holen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
(02.01.2021, 20:51)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Ganz gr0ße Klasse.  Thumbs Up 

Ein Tipp noch. Die Scheibe in der Mitte könnte man zum Rand hin abflachen. Dann würde sich  das Obst an der Kante keine unschönen Dellen holen.

Servus

normalerweise mache ich das  so, diesmal dachte ich, eine ordentliche Abrundung sollte auch genügen  Wink

Gruß Anton

(02.01.2021, 18:36)srambole schrieb: Super Arbeit, Anton! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans

Servus

Danke Hans, man tut was man kann  Wink, Deine Arbeiten sind aber auch immer Klasse

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#7
Hallo,
super schön geworden.
Ich vermute nicht gedrechselt.
Also auch so kann man richtig schöne Schalen machen.
Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste