Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Pflanzenroller 2.0
#1
Hallo,
schon vor einigen Jahre habe ich hier ein Paar Pflanzenroller vorgestellt.
Diese sind bis heute im Einsatz und immer noch gut in Schuss. 

Heute habe ich nun die Version 2.0 gebaut.
Hintergrund ist, das meine Frau jetzt eine Gurkenpflanze in einem Kübel auf der Terrasse kultiviert. 
Eine solche Pflanze benötigt allerdings eine Kletterhilfe.
Diese wollte ich in den Pflanzenroller integrieren. 
Also erst mal Holz und Rollen besorgt.
   
Das Holz dann auf der Kreissäge und mit dem Kappsäge zugesägt.
   
Die einzelnen Teile habe ich mit Holzschrauben und einem PU-Leim zusammengebaut.
       
Die Kletterhilfe ist zur Mitte der Grundplatte geneigt. 
Damit sollte auch bei starken Bewuchs das Ganze nicht Kippen.
Hier der Roller mit der Gurkenplanze. 
   
Dann hoffe ich mal das die Ernte richtig gut ausfällt Smile .

Diese Art von Pflanzenroller mit Kletterhilfe habe ich schon vor vielen Jahren mal gebaut.
Allerdings ist dieser Roller nur für Indoor geeignet. 
Er hat viele Jahre eine stark kletternde Zimmerpflanze unterstützt. 
Die Pflanze hat dann allerdings aufgegeben und der Roller wartet nun wieder auf Arbeit. 
           

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Gute Idee, könnte ich auch brauchen...
  Zitieren
 
#3
Moin,

gefällt mir, Schlicht und funktional, sieht aber nicht zusammengezimmert aus.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Gut schaut er aus, der Planzenroller! Da bin ich schon mal gespannt auf die Ernte, Martin. Schreib später mal etwas dazu.

Und ich bewundere den freien Ausblick von Eurer Terasse aus. Wird der so bleiben oder ist das alles noch Bauland?

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
Mit einfachem Material hochwertig konstruiert Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
Hallo Regina,
die Aussicht ist wirklich schön und kann im Moment nicht verbaut werden.
Die Fläche hinter der Terrasse ist landwirtschaftliche Fläche. 

Meine Mutter hat noch die viel bessere Aussicht. 
Von dort sieht man, bei gutem Wetter noch eine schönes Alpenpanorama. 
Gruß Martin
  Zitieren
 
#7
Danke für die Antwort, Martin.
Wirklich ein Traum, wenn man so wohnen darf und nicht an allen vier Grundstückseiten gleich einen Nachbarn hat.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Hallo Zusammen,

bei mir haben sich jetzt die Tomaten beschwert, sie wollen auch so einen neuen Pflanzenroller.
Also bin ich in die Werkstatt gegangen und habe noch zwei solche Teile gebastelt.
       

Die Tomaten haben jetzt auch einen Roller mit Rankhilfe.
       

Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste