Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Projekt Tischkreissäge
#41
Da war mal wieder einer schneller Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#42
@Andy:  Big Grin


Moin

Der Nonius mit 0.1mm Strichbreite und der Noniushalter mit Höhenverstellung ist fertig.
Hab die Höhe zum Maßband jetzt so eingestellt, das nur noch eine Blatt Papier dazwischen passt... 

Die Trefferquote bei Null ist jetzt etwa 2/100mm. Ebenfalls bei 1/2mm
Bei 1/4mm ist die Trefferquote etwa 4/100mm  Huh Wink

Als nächstes ist das Flachstück für die Führung des Anschlages dran:
   

Bin gespannt, wie sich der seitliche Druck auswirkt... Idea
Und darum denke ich jetzt schon darüber nach, ob ich links der Säge eine Linearfürung anbaue  Rolleyes

Lieben Gruß 
Walter
  Zitieren
 
#43
Moin zusammen,

hier nochmal Foto's von dem Nonius mit 0.1mm Strichbreite und papierdickem Abstand zum Maßband:
Paralaxefehler sind fasst nicht mehr sichtbar.

1/1
   

1 1/4
   

1 1/2
   

1 3/4
   

2/1
   

Die Führung des Anschlages ist jetzt montiert.
Eigentlich wollte ich euch Foto's machen von der Durchbiegung oben an der Führung. 
Aber das geht leider nicht, weil das Rechteckrohr des Schlittens sich bei dieser provisorischen Montage sich zu leicht biegen lässt Angry 

Also kann ich nur nach der Endmontage eine genauere Aussage über die Durchbiegung machen, weil das Rechteckrohr noch eine Ünterstützung durch den Montagewinkel bekommt und damit dann auch durch den Verbund mit der Kreissäge  Wink

Lieben Gruß
Walter
  Zitieren
 
#44
Moin in die Runde,

Arbeite mich gerade in die neue Arbeitsweise von FreeCad ein.

Hätte jemand Interesse daran, wenn ich hier die Zeichnungen veröffentlichen würde?

LG
Walter
  Zitieren
 
#45
Moin,

etwas zum  Schauen:
   
   

Lieben Gruß
Walter
  Zitieren
 
#46
Hi Walter

(21.10.2018, 15:00)roerich_64_1 schrieb: Moin in die Runde,

Arbeite mich gerade in die neue Arbeitsweise von FreeCad ein.

Hätte jemand Interesse daran, wenn ich hier die Zeichnungen veröffentlichen würde?

LG
Walter


Interesse ganz sicher und wenn Du willst machen wir dafür auch mal ne andere Sektion auf. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#47
Ich bin dabei, Andreas...
Schlag was vor ;-)

Lieben Gruß
Walter
  Zitieren
 
#48
Jetzt wirds OffTopic und ich hoffe, uns verprügelt keiner. Laught

Wir haben ja schon diesen Bereich:
https://bastler-treffpunkt.de/forum-pc-tools

Dort würde ich jetzt einfach mal ein Unterforum "FreeCad" erstellen.
Die Frage ist halt nur wieviel Content dort kommen würde?
Letztendlich denk ich mal, würdest Du dann (zumindest für den Anfang) wieder Alleinunterhalter spielen aber wenn Du Dir die Arbeit machen willst / würdest und dort Deine Pläne einstellst, dann wäre das sicherlich eine interessante Anlaufstelle.
Leider sind wir mit unserer Tüftelei zu einer Datenbank für die ganzen Vorlagen noch nicht so zufrieden, wie wir es gerne hätten.

PS
Zum Thema CNC müssen wir uns nochmal unterhalten. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#49
Ich hau nochmal einen drauf:

Die Baumstruktur des FeinAnschlags der TKS:
   

Sieht komplizert aus ;-)

ist es aber nicht...

Geht man struktuiert vor, nutzt man konsequent die Baumstruktur und die Transformation...
  Zitieren
 
#50
Du bist ja ein Fuchs.
Inhalierst Du das ganze Zeug? Aus meiner Sicht muss man da ja schon tief in der Materie stecken, um so etwas zu konstruieren.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste